Tomburg Boxing Rheinbach bei den International German Games in Schwäbisch Gmünd
Statt Kamelle Titel eingetütet
Rheinbach / Schwäbisch Gmünd. Auch am Karnevalswochenende war ein Teil des Tomburg Boxing Wettkampfteams Rheinbach in Sachen Titeljagd unterwegs. Diesmal ging es nach Schwäbisch Gmünd zu den Internationalen German Games des Verbands WMAC. Es war ein schönes, gut organisiertes Turnier mit knapp 700 Starts. Lars Leber setzte sich sowohl im Vollkontakt als auch im Leichtkontakt souverän durch und sicherte sich den dazugehörigen Champions-Gürtel.
Taylor Schmitz konnte sich in der 30kg-Kids-Klasse den 1. Platz sichern und sensationell unterwegs war Felice Karger, die sich nicht nur in der U13-Klasse den Gürtel erkämpfte, sondern sich auch in der U15-Klasse mit unbändigem Willen gegen starke Gegnerinnen durchsetzte. Weitere gute Platzierungen mit 2. und 3. Plätzen für Finn Bauch, Edin Palislamovic und TayaLuna Ferezan rundeten die Ergebnisliste ab, bevor es nun schon bald zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften geht: einem der größten Turniere Deutschlands.
Lars Leber (l.) setzt sich sowohl im Vollkontakt, als auch im Leichtkontakt souverän durch und sichert sich den dazugehörigen Champions-Gürtel.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026
Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.
Weiterlesen
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
