Reitverein Kurtscheid für den Deutschen Voltigierpokal nominiert

Stute „Carla“ überzeugt

Stute „Carla“ überzeugt

Nina Kaul und Nadja Netzer. Foto: privat

Kurtscheid. Kurtscheid I startete erstmals beim Deutschen Voltigierpokal der M-Gruppen. Bei diesem bundesweiten Wettkampf vertraten die Voltigierer stolz den Landesverband Rheinland-Pfalz, neben den Teams aus Saarburg und Daun. „Nach einer so langen Corona-Pause haben wir uns gar nicht erhofft, in diesem Jahr noch auf ein Turnier zu fahren. Und nun starten wir sogar auf einem bundesweiten Wettkampf“, sagt Benigna Osten-Sacken vom Reiterverein Kurtscheid, die das Team an der Longe vorstellte.

Am Ende reichte es für den 14. Platz in der Gesamtwertung. Das Pferd wurde in der 1. Abteilung mit der drittbesten Wertnote geehrt. Darauf sind die Kurtscheider besonders stolz, denn die Stute Carla wurde 2019 erst für den Voltigiersport ausgebildet.