Lokalsport | 12.12.2023

TTV Löhndorf: Erfolgreicher Saisonabschluss

Löhndorf. Ein erfolgreiches Wochenende für die 1. und 2. Mannschaft des TTV Löhndorf in der Sinziger Jahnhalle. In der Herren Kreisliga Gruppe A konnte die 1. Mannschaft einen 6:4 Sieg gegen die TTSG Kempenich/Spessart einfahren. Zu Beginn der Partie sorgte das Doppel Heinen/Fisang mit einem Sieg für die 1:0 Führung. Anschließend konnte Frank Heinen auch im oberen Paarkreuz ein Einzel gewinnen. Im unteren Paarkreuz hinterließen Michael Fink und Felix Welsch einen starken Eindruck. Beide gewannen ihre beiden Einzel und trugen somit maßgeblich zum positiven Ergebnis von 6:4 bei.

Am gleichen Abend empfing die 2. Mannschaft in der 1. Kreisklasse Gruppe A die Gäste vom TTC Karla IV in heimischer Halle. Dennis Welsch/Björn Schröder sowie Julian Thiem und Philipp Schmickler konnten jeweils mit einem Sieg in den Doppeln die ersten Punkte für den TTV einfahren. Im oberen Paarkreuz gelangen Julian Thiem zwei und Dennis Welsch ein Einzelsieg. Im unteren Paarkreuz überzeugte Björn Schröder mit 2 Einzelsiegen. Philipp Schmickler musste seinem Gegner Thomas Schierack in einem spannenden Spiel nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren.

Die 1. und 2. Mannschaft beenden die Hinrunde der Saison 2023/24 mit jeweils guten Mittelfeldplätzen. Diese gute Platzierung ist auch auf die gestiegene Trainingsbeteiligung der Spielerinnen und Spieler zurückzuführen.

Die 3. Mannschaft des TTV Löhndorf sollte in der 4. Kreisklasse Gruppe B unter der Woche beim SV Gemania Barweiler antreten. Da an diesem Spieltag aufgrund überfrierender Nässe in der Region Nürburgring mit Glatteis zu rechnen war, entschied sich der TTV, zu diesem Spiel nicht anzutreten. Da ein Nachholspiel aufgrund des Saisonendes nicht mehr möglich war, wird dieses Spiel mit 10:0 für Barweiler gewertet. Dennoch kann auch die 3. Mannschaft mit einem Mittelfeldplatz im Januar 2024 zuversichtlich in die Rückrunde starten.

BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
PR-Anzeige
Veilchendienstagszug Mendig
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Fahrer eines 40-Tonners gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer

07.02.: Mit über 2 Promille auf der A3: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

Montabaur/Dierdorf. Am Samstag, 7. Februar, gegen 0.15 Uhr, hatte ein 23-jähriger Zeuge einen Gliederzug bestehend aus Lkw mit Anhänger („40-Tonner“) auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Montabaur in Richtung Köln fahrend gemeldet. Den Schilderungen des Zeugen folgend, hatte dieser versucht, das Gespann zu überholen. Dieses war dabei gefährlich in Richtung des Pkw des Zeugen gezogen. Der 23-Jährige habe eine Kollision nur knapp verhindern können.

Weiterlesen

Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug

06.02.: Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude

Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.

Weiterlesen

Image
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Oberbreisig
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026