TTV Löhndorf: Erfolgreicher Saisonabschluss
Löhndorf. Ein erfolgreiches Wochenende für die 1. und 2. Mannschaft des TTV Löhndorf in der Sinziger Jahnhalle. In der Herren Kreisliga Gruppe A konnte die 1. Mannschaft einen 6:4 Sieg gegen die TTSG Kempenich/Spessart einfahren. Zu Beginn der Partie sorgte das Doppel Heinen/Fisang mit einem Sieg für die 1:0 Führung. Anschließend konnte Frank Heinen auch im oberen Paarkreuz ein Einzel gewinnen. Im unteren Paarkreuz hinterließen Michael Fink und Felix Welsch einen starken Eindruck. Beide gewannen ihre beiden Einzel und trugen somit maßgeblich zum positiven Ergebnis von 6:4 bei.
Am gleichen Abend empfing die 2. Mannschaft in der 1. Kreisklasse Gruppe A die Gäste vom TTC Karla IV in heimischer Halle. Dennis Welsch/Björn Schröder sowie Julian Thiem und Philipp Schmickler konnten jeweils mit einem Sieg in den Doppeln die ersten Punkte für den TTV einfahren. Im oberen Paarkreuz gelangen Julian Thiem zwei und Dennis Welsch ein Einzelsieg. Im unteren Paarkreuz überzeugte Björn Schröder mit 2 Einzelsiegen. Philipp Schmickler musste seinem Gegner Thomas Schierack in einem spannenden Spiel nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren.
Die 1. und 2. Mannschaft beenden die Hinrunde der Saison 2023/24 mit jeweils guten Mittelfeldplätzen. Diese gute Platzierung ist auch auf die gestiegene Trainingsbeteiligung der Spielerinnen und Spieler zurückzuführen.
Die 3. Mannschaft des TTV Löhndorf sollte in der 4. Kreisklasse Gruppe B unter der Woche beim SV Gemania Barweiler antreten. Da an diesem Spieltag aufgrund überfrierender Nässe in der Region Nürburgring mit Glatteis zu rechnen war, entschied sich der TTV, zu diesem Spiel nicht anzutreten. Da ein Nachholspiel aufgrund des Saisonendes nicht mehr möglich war, wird dieses Spiel mit 10:0 für Barweiler gewertet. Dennoch kann auch die 3. Mannschaft mit einem Mittelfeldplatz im Januar 2024 zuversichtlich in die Rückrunde starten.
BA
