Lokalsport | 12.12.2023

TTV Löhndorf: Erfolgreicher Saisonabschluss

Löhndorf. Ein erfolgreiches Wochenende für die 1. und 2. Mannschaft des TTV Löhndorf in der Sinziger Jahnhalle. In der Herren Kreisliga Gruppe A konnte die 1. Mannschaft einen 6:4 Sieg gegen die TTSG Kempenich/Spessart einfahren. Zu Beginn der Partie sorgte das Doppel Heinen/Fisang mit einem Sieg für die 1:0 Führung. Anschließend konnte Frank Heinen auch im oberen Paarkreuz ein Einzel gewinnen. Im unteren Paarkreuz hinterließen Michael Fink und Felix Welsch einen starken Eindruck. Beide gewannen ihre beiden Einzel und trugen somit maßgeblich zum positiven Ergebnis von 6:4 bei.

Am gleichen Abend empfing die 2. Mannschaft in der 1. Kreisklasse Gruppe A die Gäste vom TTC Karla IV in heimischer Halle. Dennis Welsch/Björn Schröder sowie Julian Thiem und Philipp Schmickler konnten jeweils mit einem Sieg in den Doppeln die ersten Punkte für den TTV einfahren. Im oberen Paarkreuz gelangen Julian Thiem zwei und Dennis Welsch ein Einzelsieg. Im unteren Paarkreuz überzeugte Björn Schröder mit 2 Einzelsiegen. Philipp Schmickler musste seinem Gegner Thomas Schierack in einem spannenden Spiel nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren.

Die 1. und 2. Mannschaft beenden die Hinrunde der Saison 2023/24 mit jeweils guten Mittelfeldplätzen. Diese gute Platzierung ist auch auf die gestiegene Trainingsbeteiligung der Spielerinnen und Spieler zurückzuführen.

Die 3. Mannschaft des TTV Löhndorf sollte in der 4. Kreisklasse Gruppe B unter der Woche beim SV Gemania Barweiler antreten. Da an diesem Spieltag aufgrund überfrierender Nässe in der Region Nürburgring mit Glatteis zu rechnen war, entschied sich der TTV, zu diesem Spiel nicht anzutreten. Da ein Nachholspiel aufgrund des Saisonendes nicht mehr möglich war, wird dieses Spiel mit 10:0 für Barweiler gewertet. Dennoch kann auch die 3. Mannschaft mit einem Mittelfeldplatz im Januar 2024 zuversichtlich in die Rückrunde starten.

BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
49/307639/2302647/4533221
Skoda
Empfohlene Artikel

Erpel. Elegant stehen, spielerisch tanzen, Musik erleben: Der Turn- und Sportverein Erpel 1911 e.V. bietet ein Ballettangebot für Kindergartenkinder ab 3 Jahren sowie Schulkinder an. Interessierte Familien können ab sofort eine kostenlose Probestunde vereinbaren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Pelllets
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Imagewerbung
Stadt Linz
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 46
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#