Lokalsport | 12.11.2025

TV 05 Mülheim Herren II siegen nervenstark gegen VC Neuwied 77

Verdienter Sieg des TV 05 Mülheims. Foto: Petra Schreiber-Klüber

Mülheim-Kärlich. In einem spannenden und emotionalen Volleyballkrimi setzten sich die Herren II des TV 05 Mülheim mit 3:2 (25:23, 25:12, 13:25, 17:25, 15:8) gegen den VC Neuwied 77 durch. Der Sieg war nicht nur wichtig für die Tabelle, sondern zeigte auch eindrucksvoll den Teamgeist und die mentale Stärke der Mülheimer.

Die Gastgeber starteten furios in die Partie. Besonders Mittelblocker B. Wenzel dominierte das Netz mit einer Serie an spektakulären Killblocks und brachte Neuwied früh aus dem Konzept. Durch seine Präsenz wagten die Gäste kaum noch echte Angriffe. Auch die Aufschläge wurden im Laufe der ersten beiden Sätze immer druckvoller, wodurch Mülheim verdient mit 2:0 in Führung ging.

Doch in den folgenden beiden Durchgängen verlor das Team vorübergehend den Rhythmus.

Zuspieler M. Föhrfand erst im entscheidenden fünften Satz wieder zur gewohnten Präzision zurück, was dem Spiel der Mülheimer neuen Schwung verlieh. E. Pinger überzeugte wie gewohnt mit variablem Angriffsspiel und war stets ein verlässlicher Punktelieferant. D. Nestmann glänzte über die gesamte Partie mit kraftvollen Angriffen aus dem Hinterfeld, starken Blocks und sicheren Aufschlägen.

Ein besonderes Highlight setzte J. Schreiber, der im Tie-Break mit einer herausragenden Annahmeleistung und einem mutigen Angriff zum 9:7 den Grundstein für den finalen Lauf legte. B. Keskin machte den Sack mit einer beeindruckenden Aufschlagserie zu, die Mülheim den 15:8-Erfolg im Entscheidungssatz sicherte.

Mit diesem Sieg zeigte die Mannschaft eindrucksvoll, dass sie auch in schwierigen Momenten zusammenhält und den Kampfgeist besitzt, um enge Spiele für sich zu entscheiden. B. Wenzel wurde verdient zum MVP des Spiels gewählt – seine Blocks hatten den Gegner früh gebrochen und den Weg zum Sieg geebnet.

Verdienter Sieg des TV 05 Mülheims. Foto: Petra Schreiber-Klüber

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Gesundheit im Blick
3+1 Aktion
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Empfohlene Artikel
Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.  Foto: privat
30

Sinzig. Bei der dritten Veranstaltung des Polo Cup Germany auf dem Circuit Zolder in Belgien erlebte Konrad-Motorsport ein Wochenende mit Licht und Schatten. Während das Team parallel mit drei VW Up! im ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Red Bull Ring in Österreich im Einsatz war, stellte der Rennbetrieb an zwei Standorten die Mannschaft vor eine logistische Herausforderung. Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
4535

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen. Forto: Axel Holz
335

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen