Judoka des TV Cochem legen erfolgreiche Gürtelprüfungen ab

TV-Kampfsportler glänzen mit eigenem Programm

TV-Kampfsportler glänzen mit eigenem Programm

Mit eigenem Programm zum Ziel: Armin Lal Riahi (li) und Linda Scheilz haben ihren nächsten Gürtel im Judo erreicht. Foto: TV Cochem

Cochem. Die Judoka des TV Cochem haben sich auf das neue Graduierungssystem im deutschen Judo umgestellt und verleihen die Gürtelgrade trainingsbegleitend. Dabei müssen die Judoka bestimmte Bewegungsfertigkeiten beherrschen, sind aber nicht mehr wie früher auf bestimmte Techniken festgelegt. Sie können sich also ihr Programm selbst zusammenstellen.

In diesem Monat haben schon einige Judoka des TV Cochem dies geschafft. Den weiß-gelben Gürtel bekamen Myriel Steuer und Jennifer Jeske verliehen. Der gelben Gürtel wurde an Phil, Bela und Luc Sabel, sowie an Fenris Leon Johann und Linda Scheilz verliehen. Den gelb-orangenen Gürtel erhielten Hugo Kaes, Armin Lal Riahi und Maximilian Pellny.

Pressemitteilung TV Cochem