Handball-Regionalligist RTV-M1883verliert das Bonner Lokalderby gegen die TSV Bonn rrh

TV Rheinbachunterliegt im Lokalderby

Rheinbach. Dabei zeigte das Team des Trainergespanns Hammann/Schwolow im Angriff eine schwache Leistung. „Wir haben eigentlich das ganze Spiel über eine starke Abwehr gestellt und wir hatten eine gute Torhüterleistung. Allerdings haben wir uns im Angriff sehr schwergetan und viele einfache Fehler sowie zu viele Fehlwürfe produziert, um das Spiel zu gewinnen,“ so das Fazit von Trainer Jan Hammann. Kollege Schwolow ergänzte: „Unsere Leistung in der Offensive war enttäuschend. Mit so einer Angriffseffektivität gewinnt man kein Spiel.“ In der torarmen Partie hatte Bonn mit einer 2:4-Führung nach 12 Minuten den besseren Start. Gestützt auf den herausragenden Torwart Elias Hoven und einer starken Abwehrarbeit gingen die Hausherren mit einem 3:0-Lauf zum 5:4 (16.) erstmals in Front. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der die Abwehrreihen dominierten. Bis zum 14:14 (45.) wechselte die Führung hin und her. Doch der RTV-M1883 tat sich schwer im Angriff, produzierte zu viele einfache Fehler, die der TSV eiskalt zur 14:17-Führung (50.) nutzte. Nach einer Auszeit versuchte es der RTV-M1883 mit dem siebten Feldspieler, doch nach einem weiteren Passfehler traf der TSV ins leere Tor zum 14:18 (52.). Zwar verkürzte der RTV-M1883 noch auf 16:18 (57.), doch die Gäste antworteten mit dem 16:20 (59.) und 17:21 (60.). Es spielten: Thürnau (TW), Hoven (TW), Kurth, Schöneseiffen (3), Dobbelstein, Lönenbach (6/2), Prell, Dasburg (2/1), Kazimierski (1), Künkler (1), Voihs, Wolff, Genn (2).

Pressemitteilung

RTV-M1883