Lokalsport | 18.03.2019

49. Jugendmannschaftsmeisterschaft im Ringtennis

TV Rübenach auf Platz drei

Ein toller Erfolg für den TV Rübenach.Foto: privat

Rübenach. Die Schirmherrin Ulrike Mohrs, Bürgermeisterin von Koblenz, freute sich, die Eröffnung der Meisterschaften in ihrem Wohnort Rübenach mit einem Redebeitrag mitgestalten zu können. Weiterhin waren der stellvertretende Vorsitzende des Turnvereins Rübenach, Herr Bernd Dumser und der Vorsitzende des Technischen Komitees, Herr Axel Runkel, in die Eröffnung mit einbezogen.

Neun Mannschaften aus Deutschland, sechs für den Erwachsenen Wettbewerb und drei Vereine für das Jugendfinale, waren angereist. Sie trafen vor Ort auf das gut vorbereitete Team der TVR Jugend. Die Halle mit acht Spielfeldern war so präpariert, dass ein reibungsloser Ablauf möglich wurde. Selbstverständlich war die Versorgung der Spielerinnen und Spieler durch großartige Unterstützung der Ringtennisabteilung gewährt.

Im Erwachsenenturnier siegte der TSV Neubiberg (München) die im Team fünf Spielerinnen und Spieler der Weltmeistermannschaft aus dem Jahr 2018 hatte. Vizemeister ist der TV Kieselbronn.

Das Team um den Bundestrainer Timo Hufnagel war mit einer weiteren Nationalspielerin angereist. Auch beim Drittplatzierten Team der SG Suderwich sind zwei Spielerinnen aus dem Nationalkader vertreten. Somit war fast die gesamte bundesdeutsche Ringtennis Elite in der Franz- Mohrs- Halle. Spannende Spiele waren dem Publikum garantiert und hervorragende Leistungen wurden abgerufen. Auf den weiteren Plätzen waren die RTG Weidenau, TG Groß-Karben und der TSV Varlosen. In der Jugend setzte sich die SKG Roßdorf zum vierten Mal in Serie durch und wurde Deutscher Jugendmannschaftsmeister. In der Revanche um Platz zwei unterlag die Heimmannschaft des TV Rübenach knapp dem TV Kieselbronn. Die RTG Weidenau konnte es leider erneut nicht auf das Siegerpodest schaffen.

Die Leistungen der Rübenacher Jugend mit Antonia Breiner, Katja von Mühlen, Alexander Wiß, Florian Becker und Maximilian Brosa ist dennoch hervorragend zu bewerten, da Antonia Breiner und Maximilian Brosa bis zum Jahresende noch Schüler spielten. Der Wechsel in die Jugend bedeutet, dass direkt vier Jahrgänge dazukommen. Das stellt oft große Herausforderungen. Die knappen Ergebnisse der Einzelbegegnungen zeigten, dass mit dem nötigen Quäntchen Glück, sicher auch die Plätze zwei und eins für Rübenach erreichbar waren.

Ein toller Erfolg für den TV Rübenach.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige "Rund ums Haus"
Ostern
Ideen für ein schönes Osterfest
Nachruf Roland Freisberg
Stellenanzeige Minijob
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Stellenausschreibung Justiziar
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
12

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
20

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
40

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
17

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Holz Loth-Entsorgung
Recht und Steuern
Ideen für ein schönes Osterfest
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13
Anzeige Übergabe
Bachelor of Arts Engineering
Ostern im Blick
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Reifenwechsel
diverse Stellen
Doppelseite PR/Anzeigen