„Auswärtsspiel“ des TV Sayn
TV Sayn beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin
Bendorf-Sayn / Berlin. Mit fünf Turnern beteiligte sich der TV Sayn am Deutschen Turnfest in Berlin. Nach einer Zwischenübernachtung in Weimar traf man am Pfingstsamstag in der Arnold-Zweig-Schule in Berlin-Pankow ein. Zur den entsprechenden Haltestellen der Busse, U- und S-Bahnen war es nicht weit. Von hier konnte man zügig die Messehallen und anderen Wettkampfstätten erreichen. Unter der Betreuung von Alex Kalb absolvierten Dirk Baukelmann, Uli Kalb, Manfred Hörter und Wolfgang Nett erfolgreich ihren Wahlwettkampf.
In der ganzen Turnfestwoche bot sich für die etwa 80.000 Sportler und Sportlerinnen die Gelegenheit, an verschiedenen sportlichen Angeboten in den Messehallen und in der ganzen Stadt Berlin teil zu nehmen. Hiervon machten auch die Turner des TV Sayn reichlich Gebrauch.
Höhepunkt für die Sportler war sicherlich die Stadiongala im Olympiastadion.
Etwa 6.000 Aktive zeigten in einer dreistündigen Show, was an Spitzen- und Breitensport in den einzelnen Vereinen geleistet wird. Unter den 55.000 Zuschauern wurde auch Bundeskanzlerin Angela Merkel besonders begrüßt.
Den Sayner Sportlern hat es gefallen: „Nach dieser eindrucksvollen Woche freut man sich schon wieder auf das nächste Internationale Deutsche Turnfest 2021 in Leipzig!“