Lokalsport | 08.08.2025

TV06 startet mit Vollgas in die neue Sportsaison

Bad Neuenahr. Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, aber beim TV06 Bad Neuenahr beginnt wieder der sportliche Alltag. So gibts auch eine spannende Neuerung:

Montags von 18 bis 19 Uhr heißt es ab 25.08.25: Booster/HIIT-Training!

Ein knackiger Name für ein ebenso knackiges Workout. Das neue Format richtet sich an alle, die ihre Fitness gezielt verbessern und dabei wenig Zeit investieren wollen. Kurze, intensive Intervalle bringen Kraft, Ausdauer und Fettverbrennung auf Hochtouren, perfekt also für Berufstätige, Vielbeschäftigte und Fitness-Fans, die richtig durchstarten möchten.

Aber nicht nur Erwachsene kommen beim TV06 auf ihre Kosten. Die Basketballabteilung sucht noch motivierte Kids zwischen 12 und 16 Jahren, die Lust auf Dribbeln, Passen und Körbe werfen haben. Trainiert wird montags und mittwochs von 18:30 bis 20:00 Uhr, Teamgeist und Bewegung sind garantiert!

Auch in den beliebten Zumba- und Zumba-Step-Stunden ist noch Platz für neue Gesichter. Wer Spaß an Musik, Tanz und Bewegung hat, ist herzlich willkommen. Gleiches gilt für die Langhantel- und StepAerobic Stunde am Samstag, bei denen Kraft und Technik im Fokus stehen.

Neugierig geworden? Dann nichts wie los! Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter

info@tv06-badneuenahr.de oder telefonisch unter 02641 / 21854.

Weitere Informationen unter www.tv06-badneuenahr.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Gesucht wird eine ZMF
Helfende Hände gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Urmitz. Kürzlich konnten sich die Läuferinnen und Läufer der Leichtathletikabteilung des SV Urmitz über die Ausstattung mit neuen Lauf-T-Shirts freuen. Dank einer großzügigen Spende der Fa. Rünz & Hoffend aus Urmitz war die Beschaffung der Wettkampf-kleidung möglich.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Am 11. Januar 2026 ist es wieder soweit: Zwölf U13-Mannschaften treten zum zehnten Mal beim evm-Junior-Cup in der Philipp-Heift-Halle gegeneinander an, um die beste Hallenfußballmannschaft der Region zu küren. Titelverteidiger ist die TuS Koblenz, die sich erneut der Herausforderung stellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Region. Jedes Jahr veranstalten der VfL Bremm, der TuS Kaisersesch und der SV Schwarz-Weiß Alflen die Cochem-Zeller Crosslauf-Serie. In diesem Jahr war es bereits die 38. Auflage. Nach den beiden ersten Läufen in Bremm und Kaisersesch stellte sich der 3. Lauf in Auderath/Alflen bei sehr matschigen Laufverhältnissen als schwierigster Crosslauf heraus.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Viele Kinder und Jugendliche können nicht in ihren eigenen Familien aufwachsen und brauchen ein liebevolles, stabiles Zuhause auf Zeit. Um ihnen Sicherheit, Geborgenheit und verlässliche Bezugspersonen zu bieten, werden engagierte Pflegefamilien gesucht.

Weiterlesen

Kita St. Genovefa erneut auf dem Obermendiger Weihnachtsmarkt vertreten

Erlös für tolle Projekte

Obermendig. Zum jährlichen Obermendiger Weihnachtsmarkt hat die Kindertagesstätte St. Genovefa wieder mit viel Engagement Bastelwerke verschiedenster Art vorbereitet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025