JSG Bendorf/Vallendar
Tabellenführer bezwungen
A1-Jugend gewinnt sensationell mit 27:19 gegen HF Illtal
Bendorf/Vallendar. Die Vorzeichen waren wieder einmal nicht gut. Beide Kreisläufer mussten Verletzungs- und krankheitsbedingt passen, Bastian Stein war auch noch verletzt.
Nach langer Verletzungspause wieder dabei war Linkshänder Manuel Rasbach und kurzfristig am Spieltagmorgen signalisierte Fabian Schmitt (2. Herren TSB), dass er aushelfen möchte.
So standen erstmals drei Auswechsel-Feldspieler zur Verfügung. Hoch motiviert begann man die Partie. Nachdem das Spiel nach fünf Minuten ausgeglichen verlief (3:3), kam unsere JSG immer besser ins Spiel. Es lief einfach alles. Fabian Schmitt organisierte und motivierte die Abwehr, die sich zu einem wahren Bollwerk entwickelte, an dem die Gäste immer wieder verzweifelten. Zudem erwischte Dominik Knoll im Tor einen starken Tag. So zog unsere Truppe über 5:3 und 6:4 auf 10:4 davon. Auch eine Auszeit der Saarländer nutzte da nicht viel. Bis zum 12:5 kurz vor dem Seitenwechsel, hatten die Gäste noch absolut kein Mittel gefunden unsere Abwehr zu überwinden. Aufgrund von Kräfteverschleiß und einiger Unkonzentriertheiten stand es zur Halbzeit „nur“ 14:9! Die Ansprache in der Halbzeitpause war kurz, es gab nicht viel zu kritisieren. Appelliert wurde, konzentriert weiter zu spielen, lange den Ball in den eigenen Reihen halten und noch sicherer abzuschließen. Das wurde dann auch beherzigt. Es waren drei Minuten gespielt und der Spielstand war 16:9. Die Gäste versuchten alles. Sie kämpften verbissen, rannten sich aber auch in der zweiten Hälfte immer wieder in der Abwehr fest. Zwischenzeitlich kamen sie beim Spielstand von 21:17 und 22:18 doch noch mal auf vier Tore heran, aber mehr war nicht drin. Dominik Knoll steigerte seine bis dahin schon starke Leistung noch mal. Reihenweise hielt er alles, was auf den Kasten kam. Selbst frei geworfene Tempogegenstöße waren für ihn eine sichere Beute. Es ist schön, zu sehen, dass er nach einem Jahr Pause wieder die Lust am Handball zurückgefunden hat. Mit 24 gehaltenen Würfen hat er wohl einen Wert erreicht, der kaum noch zu toppen ist. Doch auch im Angriff wurde phasenweise gut kombiniert. Immer wieder konnten schön heraus gespielte Treffer erzielt werden. Hier scheint Lucas Krämer auf dem besten Weg zu sein, sich zu einem sicheren Rückraum-Shooter zu entwickeln. Nach dem Spiel wurde noch lange gefeiert. Zwei Punkte wurden erzielt, die wohl kaum einer auf der Rechnung hatte.
Es spielten für die JSG: Dominik Knoll im Tor (24 gehaltene Bälle), Jannis Hofmann (2), Mike Müller (4), Lucas Krämer (7), Jonas Kaltenbach (1), Matti Leyk, Patrick Engel (7), Fabian Schmitt (5), David Rörich (1), Manuel Rasbach, Kristian Baumgart (Tor/2 gehaltene Bälle)
