Lokalsport | 27.10.2020

SG Bad Breisig/ Inter Sinzig II – Kreisliga D

Tabellenführung ausgebaut

SG Bad Breisig/Inter Sinzig II - SG Heimersheim II 6:0 (0:0)

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel fast nur auf das Tor der Gäste zu. Foto: privat

Bad Breisig. Über die erste Halbzeit des Spieles Bad Breisig/Inter Sinzig II gegen Heimersheim II sollte das Mäntelchen des Schweigens gehüllt werden, denn weder die eine noch die andere Mannschaft konnte Akzente setzen geschweige denn Torgefahr erzeugen.

Was auch immer Trainer Jacques Daoud seinem Team in der Halbzeit gesagt hatte, es zeigte schnell Wirkung. In der 47. Minute eröffnete B. Aziza mit dem ersten Tor den Torreigen. 10 Minuten später setzt sich die Heimmannschaft erneut durch. Die Flanke von der Grundlinie nach innen kommt genau zu O. Saraj, der nur noch einschieben muss. Aber auch mit diesem Ergebnis wollte sich das Team noch nicht zufrieden geben. Nachdem mehrfach Pfosten oder Latte für die Gäste aus Heimersheim gerettet hatte, erzielte M. Zengin das 3:0 in der 77. Minute. Als nächstes trug sich Y. Poppe in die Torschützenliste ein, der noch einem schönen Solo den Ball im Tor unterbrachte. In der 84. Minute pfiff der gut leitende Schiedsrichter einen Elfmeter für die Gastgeber. Den Elfer selber konnte der Torhüter der Gäste noch entschärfen, beim Nachschuss von S. Bast war er dann jedoch chancenlos. Heimersheim kam auch in der Folge kaum noch aus der eigenen Hälfte. Immer weiter rannten die Gastgeber auf deren Tor zu, denn sie hatten jetzt so richtig den Spaß am Spiel entdeckt. In der letzten Minute der Nachspielzeit hämmerte A. Daoud den Ball noch einmal in die Maschen und stellte so den Endstand von 6:0 her. Durch das Unentschieden von Dernau konnte man damit die Tabellenführung etwas ausbauen. Im nächsten Spiel stehen sich die beiden Teams dann auch gegenüber. Wenn nicht noch mehr Einschränkungen kommen, findet das Spiel am 30. Oktober um 19,30 Uhr in Dernau statt. Am 8. November begrüßt die Mannschaft dann um 11.30 Uhr die Formation des SV Leimersdorf II im Rheintalstadion.

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel fast nur auf das Tor der Gäste zu. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Late-Night Shopping 2025
Imagewerbung
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Black im Blick