Lokalsport | 17.02.2016

1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied

Tänze und Ehrungen beim größten Tanzsportverein in Rheinland-Pfalz

Tänzer präsentierten sich in tollen Kostümen. privat

Koblenz. Beim traditionellen Neujahrsempfang in den Clubräumen des 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied waren vor vollem Haus fast alle Tanzarten zu bewundern, die der größte Tanzsportverein in Rheinland-Pfalz aktuell anbietet: Line Dance, Discofox, Kindertanz, Latein von Kindern bis zur Hauptgruppe, Standard, Boogie Woogie und Tango Argentino. Als Zugabe zeigten die A- und S-Lateiner zunächst die Show „Piraten der Karibik“, die begeistert gefeiert wurde. Ein besonderer Genuss war am Ende des tollen Abends auch die Latein-Kür von Saskia Beck und Thomas Renkel, die sich das Thema „Harry Potter“ vornahmen. Die Tanzpausen wurden einerseits zum Gang an das erneut beeindruckende Büffet, das die Mitglieder gespendet hatten, genutzt. Der 1. Vorsitzende der Redoute, Ulrich Kuss, ehrte verdiente Mitglieder: Für 10 Jahre Mitgliedschaft Gabriela Lichter und die Ehepaare Hergenröther, Lübbers und Salzmann sowie für 30 Jahre Vereinsangehörigkeit Inka Seeholzer. Geschmackvolle Blumensträuße, Sektflaschen und Trainingsgutscheine erhielten die Standard-Landesmeister des vergangenen Jahres: Viktoria Stelling und Jürgen Kirch (Sen II B), Maria Grütze und Michael Wening (HGR II D) sowie Ulrike und Bob Schneider (Sen III C und B). Bettina und Carsten Benda ertanzten sich 2015 die Westdeutsche Meisterschaft und belegten wie Heike Niebisch und Klaus-Jürgen Schulz den 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Discofox. In diesem Zusammenhang dankte der Vorstand den Trainern für ihre hervorragende Arbeit und vergaß dabei nicht, die neuen Lateintrainer, Daniela und Torsten Esch vorzustellen, die im vergangenen Jahr mit vielen Lateinpaaren zum 1. TGC Redoute gewechselt waren. „Wenn ich mir die Präsentationen unserer Lateiner ansehe, bin ich mir sicher, dass wir beim nächsten Neujahrsempfang auch erfolgreiche Lateinturnierpaare ehren werden“, sagte Ulrich Kuss. Als das Büfett leergefegt war und die Ehrungen erfolgt waren, hieß es „Fläche frei“ für die etwa 200 Gäste, die sichtlich froh waren, nicht nur zuschauen und essen zu müssen, sondern auch selbst das Tanzbein zu schwingen.

Tänzer präsentierten sich in tollen Kostümen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
  • K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
3+1 Aktion
Werbeplan 2025
Anzeige Neujahrsempfang 2026
WIR SAGEN DANKE
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Rückseite
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Mayen. Bei diesem zauberhaften Mayener Winter-Event können Freizeit- Hobby- und Profiläufer aller Altersklassen (im Alter von 5 – 99 Jahren) auf Strecken von 350 bis 8.400 Metern sowie auf einer Walking-Strecke von 5.600 Metern ihre Kondition auf Herz und Lunge prüfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Am Abend des 29.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Remagen von einem Jäger eine verdächtige Wahrnehmung im Jagdrevier Sinzig-Franken gemeldet. Dieser konnte mittels Wärmebildkamera ein unbeleuchtetes Fahrzeug beobachten, welches über einen Waldweg an einen privaten Holzlagerplatz fuhr.

Weiterlesen

Der betrunkene Mann schmiss Knallkörper aus dem Fenster seiner Wohnung

30.12.: Polizei nimmt Böller-Werfer in Gewahrsam

Euskirchen. Am Dienstag, dem 30. Dezember, meldeten Zeugen gegen 7:03 Uhr einen 31-jährigen Mann, der in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Münstereifeler Straße in Euskirchen Feuerwerkskörper zündete und diese anschließend aus einem Fenster vor das Wohnhaus warf.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Titelanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
Handwerkerhaus
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
First Friday Anzeige Januar
Nachruf Peter Thelen
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk