Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V.
„Tag der Turnerschaft“
Ein Tag ganz im Zeichen des Sports am 2. September in der WRG-Arena
Bendorf. Am 2. September präsentiert sich die Turnerschaft Bendorf in all ihren Facetten. Es soll ein Tag werden, an dem Vereinswerte wie Mannschaftsgeist, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Fairplay offen transportiert werden sollen. Einen Tag, der ganz im Zeichen des Sports steht. Einen Tag, der zum Mitmachen animiert. Für Samstag, 2. September möchte die Turnschaft Bendorf daher schon jetzt zum „Tag der Turnerschaft“ in die Sporthalle des Wilhelm-Remy Gymnasiums Bendorf einladen.
Gäste und Besucher können sich in den Bann des Sports ziehen lassen, denn Gesundheit und Freundschaft gehören nach wie vor zu einer funktionierenden Gemeinschaft dazu. Ab 10 Uhr steht die Sporthalle allen Interessierten offen. Über den Tag verteilt wird ein großer Ausschnitt aus dem Vereinsleben präsentiert: Von Kinderturnen bis Volleyball, Frauen- und Herrenturnen bis Ballett, Jugendhandball bis zur Leistungsriege im Geräteturnen. Natürlich zeigt auch die 1. Mannschaft (Handball) einen Ausschnitt aus ihrem Trainingsprogramm. Jeder kann seine Turnschuhe mitbringen und am besten direkt mitmachen. Sport belebt in jedem Alter und tut jedem gut. Für die Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt. Über Besuche von Vereinen wäre der älteste Bendorfer Sportverein natürlich auch sehr angetan.
Nähere Informationen zu der Veranstaltung folgen in Kürze.