Badminton Club lädt zum ersten Tag der offenen Tür ein

Tag der offenen Tür beim Badminton Club Rheinbach

Tag der offenen Tür beim Badminton Club Rheinbach

Der Tag der offenen Tür bietet eine gute Möglichkeit, in die Sportart hereinzuschnuppern. Foto: privat

Rheinbach. Der Badminton Club Rheinbach freut sich, am Samstag, 30. November zu seinem ersten Tag der offenen Tür einzuladen.

Willkommen ist jeder, der sich für Badminton interessiert, egal ob alt oder jung. Es spielt auch keine Rolle, ob man schon einmal einen Badmintonschläger in der Hand hatte oder einfach nur Interesse an sportlicher Betätigung hat.

Beim Badminton steht die Fairness im Vordergrund. Das Spiel ist vielseitig und dynamisch, alle Sinne und der ganze Körper sind hier gefordert. Man kann Badminton wettkampfmäßig oder natürlich auch locker auf Hobby-Niveau spielen. Auch braucht man keine Dutzende Mitspieler, sondern kann bereits zu zweit spielen und sogar über Altersgrenzen hinweg. Trotzdem kann Badminton im ordentlichen Spielbetrieb auch als Mannschaftssportart betrieben werden. Stets ist Teamgeist gefragt.

Das Vereinsleben zeichnet sich durch einen netten, niveauvollen und gepflegten Umgang aus.

Jeder Interessierte ist eingeladen, am Samstag, 30. November in der Zeit von 13:30 Uhr bis 18 Uhr beim Badminton Club Rheinbach in der Sporthalle des Sankt Joseph Gymnasiums, Stadtpark 31 (Einfahrt über Lurheck) in diesen schönen Sport hereinzuschnuppern.

Schläger und Bälle werden gestellt. Benötigt werden nur saubere Hallenturnschuhe, Sportbekleidung und Spaß an der Bewegung.

Für das leibliche Wohl am Rande des Spielfelds ist gesorgt!