Lokalsport | 23.05.2017

Redoute-Tanzpaare glänzen bei „Hessen tanzt“

Tanz um die begehrte Goldene Schärpe

Barbara Ebertz und Christian Houben, Sieger Sen I C.privat

Koblenz. Vier Standard-Turniertanzpaare des 1. TGC Redoute Koblenz und Neuwied haben sich bei der renommierten Großtanzveranstaltung „Hessen tanzt“ in Frankfurt/Main die Goldene Schärpe ertanzt.

Andrea Frey und Jürgen Diegel setzten sich in der Senioren III B-Klasse in allen fünf Tänzen souverän gegen 19 Konkurrenten aus ganz Deutschland durch. Einen Sieg in der Frankfurter Eissporthalle gab es auch für Barbara Ebertz und Christian Houben in der Senioren I C-Klasse. Sie beherrschten das Turnier und ließen 21 Wettbewerber hinter sich. Ulrike und Bob Schneider ertanzten sich den zweiten Platz in einem 22er Feld in der Senioren III A-Klasse und mussten nur ein Hamburger Paar an sich vorbeilassen. Angelina Buhr und Lukas Kurkowski belegten in der Hauptgruppe II B den dritten Platz in einem 29er Teilnehmerfeld und freuten sich über die vierte Sieger-Schärpe für die Redoute in einem der größten Tanzveranstaltungen der Welt.

„Hessen tanzt“: drei Tage auf acht Tanzflächen

In der Frankfurter Eissporthalle wird drei Tage lang auf acht Tanzflächen in verschiedenen Alters- und Leistungsstufen parallel getanzt. Die begehrte Goldene Schärpe wird den ersten Drei eines Turniers verliehen. Nicole und Daniel Niepel setzten sich in der Senioren I B-Klasse gegen 26 Konkurrenten aus ganz Deutschland durch und freuten sich über den gelungenen Wiedereinstieg ins Turniergeschehen nach langjähriger Tanzpause. Ulrike und Bob Schneider gewannen in der Senioren III B-Klasse klar alle fünf Standardtänze in einem 28er Feld und fühlen sich gut gerüstet für die bevorstehende Landesmeisterschaft am Montag, 26. Juni in Neuwied. Angelina Buhr und Lukas Kurkowski absolvierten in dem Drei-Tagesturnier ein erfolgreiches Mammutprogramm: In der Hauptgruppe C Standard belegten sie einmal den 14. Platz von 73 Paaren und einmal den siebten Platz von 65 Paaren. In der Lateinsektion wurden sie in der Hauptgruppe C einmal Fünfte von 93 Paaren und einmal 15. von 87 Paaren.

Angelina Buhr und Lukas Kurkowski, dritter Platz HGR II B.

Angelina Buhr und Lukas Kurkowski, dritter Platz HGR II B.

V.li. Bob und Ulrike Schneider - zweiter Platz Sen III A - sowie Andrea Frey und Jürgen Diegel, Sieger Sen III B.

V.li. Bob und Ulrike Schneider - zweiter Platz Sen III A - sowie Andrea Frey und Jürgen Diegel, Sieger Sen III B.

Barbara Ebertz und Christian Houben, Sieger Sen I C.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und