Neues Trainer-Team für die Garde- und Showtanzgruppe BLUE VELVET

Tanzbegeisterte vor undhinter dem samtigen Vorhang gesucht

Tanzbegeisterte vor und
hinter dem samtigen Vorhang gesucht

Markenzeichen der Gruppe ist die Kombination eines Garde- und eines Showtanzes.Foto: Karsten Janotta

Bad Bodendorf. Die Garde- und Showtanzgruppe BLUE VELVET sucht für die Session 2020/21 Tänzerinnen ab 16 Jahren und zwei bis drei Trainer/innen zur Bildung eines neuen Trainer-Teams.

Als Markenzeichen der Gruppe besteht das Programm aus einem Garde- und einem Showtanz, welche durch den „blau-samtigen“ Vorhang miteinander verbunden und somit hintereinander getanzt werden.

Es ist aber auch möglich, als Tänzerin in nur einer der beiden Kategorien zu tanzen. Tänzerische Vorerfahrung ist wünschenswert, jedoch keine Bedingung. Es hat sich doch schließlich jeder schon mal vertanzt.

Da das bisherige Trainer-Team nach Karneval aufhören wird, ist die Gruppe jedoch auch offen für neuen Ideen und Konzepte, sodass nichts in Stein gemeißelt ist, sondern sich die neuen Trainer mit ihren Vorschlägen und Fähigkeiten einbringen können. Die Ideen der Gruppe zeichnen Blue Velvet aus und machen jede Session zu einem „blau-weißen“ Unikat.

Vielfältige

Traineraufgaben

Einen Trainer erwarten vielfältige Aufgaben: Das Konzipieren der Tänze, das Durchführen des wöchentlichen Trainings, das Entwerfen von Kostümen und die Koordination von Auftrittsterminen gehören neben gemeinsamen Events außerhalb des Tanzens zum Aufgabengebiet. Selbstverständlich sollen diese Aufgaben nicht von einer Person alleine gestemmt werden, Teamwork steht bei uns im Vordergrund. Eine gemeinsame Kennenlern- und „Einarbeitungs“-Phase im Übergang vom alten zum neuen Team ist hierbei selbstverständlich vorgesehen. Um herauszufinden, ob eine Zusammenarbeit passen könnte, sind Interessierte eingeladen, einfach mal „live“ dabei zu sein und beim Training vorbeizuschauen oder einen Auftritt zu begleiten.

Das Training findet immer montags von 18 bis 20 Uhr statt. Kontakt: kontakt@tanzgruppe-blue-velvet.de, Facebook und Instagram.