Lokalsport | 23.10.2020

Tanz und Sportzentrum Mittelrhein e.V.

Tanzen macht glücklich

Koblenz. Ob Walzer, Cha-Cha-Cha, Tango oder Discofox – Tanzsport ist Training für den gesamten Körper. Und: Tanzen baut Stress ab und macht glücklich. Die große Bandbreite von sehr einfach bis fast akrobatischen Tänzen zeigen doch, dass wir uns darin beliebig fordern können. Das macht es für viele Menschen so reizvoll, sich geistig und körperlich dabei nicht nur anzustrengen, sondern auch weiterzuentwickeln und das ist keine Frage des Alters.

Wenn man darüber nachdenkt, wie man die Freizeit so gestaltet, dass man in Bewegung und sozialen Kontakten bleibt, dann geht am Tanzen kaum ein Weg vorbei. Gerade das wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger. Die Kinder sind irgendwann aus dem Haus, die Familie über die Republik verstreut und es bleiben wenige Dinge, mit denen man sich neu erfinden kann. Dafür ist das Tanzen ein sehr guter Kandidat.

Angebote auf: www.tsz-mittelrhein.de. Für alle die gerne Tanzen, melden sich bei Hans Wickert, Tel. (0 26 21) 42 17, Mobil: (01 75) 2 95 30 70, E-Mail: h.wickert@tsz-mittelrhein.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Verkäufer scheitern am Kaufpreis
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1120

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
625

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen