Lokalsport | 05.10.2023

LG Laacher See setzt beim Carglass Triathlon in Köln grandiosen Schlussakkord

Tausende Zuschauer feuern Athleten an

Die glücklichen Triathleten vom Laacher See nach der Anstrengung: v.li. Ingo Schulze, Saskia Alflen und Michael Krämer. Quelle: LG Laacher See

Mendig. Die Triathleten der LG Laacher See setzten beim 2. Carglass Triathlon in Köln einen triumphalen Schlusspunkt unter ihre Saison. Sie reihten sich in ein internationales Teilnehmerfeld von über 3100 Athleten ein, ein sattes Plus von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die Herausforderung: 2,5 km Schwimmen im Deutzer Hafen, dabei den Rhein und den Kölner Dom als stimmungsvolle Kulisse genießend, gefolgt von einer 81-km-Radstrecke, die unter anderem über die Hohenzollernbrücke führte. Den Abschluss bildete ein 19-km-Lauf am Rheinufer entlang, mit dem Ziel, den Tanzbrunnen zu erreichen.

Tausende Zuschauer säumten die Straßen und schufen eine elektrisierende Atmosphäre. „Ein unvergessliches Erlebnis und definitiv ein Muss für jeden Triathlon-Begeisterten“, schwärmte Michael Krämer von der LG Laacher See. „Köln hat sich wirklich von seiner besten Seite gezeigt.“

Sportlich überzeugten die Athleten ebenfalls: Saskia Alflen absolvierte die Strecke in 4:54:26 Stunden und erreichte Platz 59 der Frauen sowie den 18. Platz in ihrer Altersklasse (AK 30). Ingo Schulz kam mit einer Zeit von 5:10:45 Stunden ins Ziel, belegte Platz 25 in seiner Altersklasse (AK 50) und Rang 370 bei den Männern. Michael Krämer war der schnellste Athlet seines Teams und finishte in 4:28:52 Stunden, was ihm den 19. Platz in der AK 50 und den 210. Gesamtrang unter den Männern einbrachte.

Mit Vorfreude auf die neue Saison sind sich alle Beteiligten einig: „Kölle, wir kommen wieder!“ BA

Die glücklichen Triathleten vom Laacher See nach der Anstrengung: v.li. Ingo Schulze, Saskia Alflen und Michael Krämer. Quelle: LG Laacher See

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Container Anzeige
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
61

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
40

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2283

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
fit für`s Alter?
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita