Lokalsport | 12.09.2022

SIG Koblenz Radsport

Teamchef Ralf Berenhäuser ist Deutscher Mountainbike Meister der Justiz

Ralf Berenhäuser auf dem Siegertreppchen. Foto: privat

Koblenz. Schöner und besser hätte für Ralf Berenhäuser die Saison 2022 nicht enden können. Alle guten Dinge sind drei! Zum dritten Mal durfte Ralf das Trikot des Deutschen Mountainbike Meisters der Justiz in Empfang nehmen und ganz oben auf dem Siegerpodest stehen.

Der schauerartig verstärkt auftretende kräftige Regen, der die Strecke ruckzuck in Matsch verwandelte, war auf der Kurzdistanz nicht so dramatisch. Das Rennen lief gut. Die ersten 15 Minuten schaffte es Ralf, direkt an der Spitzengruppe dran zu bleiben.

Diese sprintete dann aber so flott, dass er abreißen lassen musste. Er fand seinen eigenen Rhythmus, konnte trotzdem noch vorne mitfahren und holte sich den akzeptablen 8. Platz. Von den insgesamt 60 Teilnehmern der Sport-Track-Distanz belegte er den 29. Platz, da das Rennen auch in die Gesamtwertung des VulkanBike Eifel-Marathons mit einfloss. Insgesamt standen 41 Teilnehmer bei der Deutschen Mountainbike Meisterschaft der Justiz am Start. Ein gutes Zeichen, worüber sich der Ausrichter sehr gefreut hat und daher hofft, dass in den nächsten Jahren die Tendenz weiter nach oben geht.

Die Ergebnisse im Überblick

Sport-Track, 38 km, 900 HM: Berenhäuser, Ralf, JVA Koblenz (RP). Deutscher Mountainbike Meister der Justiz Berenhäuser, Ralf, SIG Koblenz Radsport, Sen III m, AK Pl. 8, GesPl. 29, 1:50:06.

Als nächstes stehen die Teamfahrer/Innen der SIG Koblenz Radsport beim Odenwald-Bike-Marathon in Hirschberg-Leutershausen (BW) am 18. September am Start.

Weitere Informationen zur SIG Koblenz Radsport findet man im Internetauf der Webseite: https://sig-koblenz.de.

Ralf Berenhäuser auf dem Siegertreppchen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Azubimesse Go
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontagszug in Brohl
Rosenmontag in Brohl
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Am Sonntag, dem 18. Januar fand in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund der erste Wettkampf des Jahres für die jungen Nachwuchsathletinnen des Meckenheimer Sportvereins statt. Mit dabei waren Antonia (W8), Emma (W9), Sofia (W10) und Greta (W11). Die Aufregung der vier Mädels war groß. 1250 Kinder waren nach Dortmund gekommen, um sich in zahlreichen Disziplinen der Leichtathletik zu messen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bei einer Außentemperatur von 0 Grad war der Mann lediglich mit einem dünnen Pullover und einer dünnen Jacke bekleidet

02.02.: 2,24 Promille und kaum bekleidet: Mann in Gewahrsam genommen

Euskirchen. Am Montagabend, den 2. Februar, etwa um 22.05 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mann in einem stark alkoholisierten Zustand am Busbahnhof in Euskirchen angetroffen. Er war im Bus eingeschlafen und musste von Polizeibeamten geweckt werden. Auf Ansprache reagierte er kaum und konnte weder seinen Aufenthaltsort noch das aktuelle Datum oder die Uhrzeit nennen.

Weiterlesen

Die Gesellschafter des GK-Mittelrhein prüfen ein Angebot der Stadt Boppard

Schließungsbeschluss fürs Heilig Geist steht unter Vorbehalt

Koblenz/Boppard. Nach intensiven Beratungen haben die Gesellschafter des GK-Mittelrhein heute in ihrer Gesellschafterversammlung einen Beschluss zur Schließung des Standorts Heilig Geist Boppard zum 30. September 2026 gefasst. Der Beschluss steht jedoch unter einem ausdrücklichen Vorbehalt: Sollte die Stadt Boppard bis zum 2. März 2026 bestimmte zentrale Voraussetzungen erfüllen, werden die Gesellschafter...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
Imagewerbung
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Gegengeschäft
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Titelanzeige Goldankauf