Lokalsport | 19.04.2023

SIG Koblenz bei verschiedenen Wettbewerben am Start

Teamfahrer testen ihre Form bei Frühjahrsklassikern

Erik Hühnlein.  Foto: Ludwig Christ

Koblenz. Bei frühlingshaften Temperaturen stehen die Teamfahrer Erik Hühnlein, Klaus-Jörg Marzina und Robin Fließbach beim 3. Lauf des Bulls Cups in Kottenheim am Start. Die 2,7 Kilometer lange Strecke weist 103 Höhenmeter auf und wurde dieses Jahr etwas modifiziert. Neu war ein kleines, aber durchaus ausschlaggebendes Steinfeld mit zwei Kurven.

Erik schafft es vom Start weg das Tempo der drei Führenden mitzugehen und es gelingt ihm immer wieder bergauf den späteren Dritten zu überholen, doch dieser ist ihm gegen Ende der Abfahrt wieder auf den Fersen und je länger das Rennen dauert, zieht Erik letztendlich das kleine Steinfeld, mit den zwei neuen Kurven, den Stecker. Drei Runden lang kämpft er vergeblich, auch wenn er versucht seine von der Konkurrenz so gefürchteten Attacken ins Spiel zu bringen. Mit lediglich 26 Sekunden Rückstand muss er sich dem zehn Jahre jüngeren Mitstreiter geschlagen geben. Hart gekämpft, aber am Ende gab´s nur den Holzmichel.

Das erste Mal am Start steht auch Klaus-Jörg, der seine Teilnahme als Trainingsrennen nutzt. Eigentlich mit Matsch gerechnet, geht er mit dem „falschen“ Rad auf die Strecke. Nicht, dass das schon genug wäre, lockert sich dann auch noch die Kettenführung, was Klaus-Jörg zum Abstieg zwingt. Letztendlich ist er aber mit dem erreichten Ergebnis zufrieden und fühlt sich für die Saison gewappnet.

Der relativ trockene Untergrund, auf der sehr abwechslungsreichen und fordernden Strecke, kommt Robin sehr entgegen. Lediglich dem steilen Starthügel zollt er Respekt. Robin hat sichtlich Spaß, auch wenn er ein paar Passagen zum Durchatmen vergeblich suchen muss. Mit vier Runden hat er gerechnet, am Ende kamen dann doch 6 Runden zusammen.

Beim Radrennen in Wallerfangen-Ittersdorf steht Fergus Neher im international stark besetzten Teilnehmerfeld am Start. Die anspruchsvolle und spektakuläre Radstrecke verspricht einen idealen Formtest für die Radsaison. Harte Steigungen und rasante Abfahrten erwarten Fergus. Eine Runde hat ca. 14 km mit 200 hm. Auch wenn die Form noch nicht ganz passt, gelingt es Fergus sich dennoch zu behaupten.

Auch unsere U 17 Teamfahrerin Emma Gasthauer hat vor bei der MTB-Nachwuchssichtung in Hausach ihr Können unter Beweis zu stellen.

Nichts soll dem Zufall überlassen bleiben und so wird bereits vor dem Rennen die Strecke unter die Räder genommen. Obwohl sich Emma auf der Strecke wohlfühlt, kommt es zu einem Sturz, der zum Glück glimpflich abläuft, jedoch einen Start verhindert.

Die Ergebnisse im Überblick

3. Lauf Bulls Cup in Kottenheim: Hühnlein, Erik, Masters II, AK Pl. 4 - Marzina, Klaus-Jörg, Masters II, AK Pl. 8 - Fließbach, Robin, U 40m, AK Pl. 10.

Radrennen in Wallerfangen-Ittersdorf: Neher, Fergus, Masters III, AK Pl. 16.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.

Robin Fließbach.  Copyright: planetenpuls

Robin Fließbach. Copyright: planetenpuls

Teamfahrer testen ihre Form bei Frühjahrsklassikern

Erik Hühnlein. Foto: Ludwig Christ

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubimesse Go
Stellenanzeige Zahntechniker
Anzeige SALE
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Am Sonntag, dem 18. Januar fand in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund der erste Wettkampf des Jahres für die jungen Nachwuchsathletinnen des Meckenheimer Sportvereins statt. Mit dabei waren Antonia (W8), Emma (W9), Sofia (W10) und Greta (W11). Die Aufregung der vier Mädels war groß. 1250 Kinder waren nach Dortmund gekommen, um sich in zahlreichen Disziplinen der Leichtathletik zu messen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bei einer Außentemperatur von 0 Grad war der Mann lediglich mit einem dünnen Pullover und einer dünnen Jacke bekleidet

02.02.: 2,24 Promille und kaum bekleidet: Mann in Gewahrsam genommen

Euskirchen. Am Montagabend, den 2. Februar, etwa um 22.05 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mann in einem stark alkoholisierten Zustand am Busbahnhof in Euskirchen angetroffen. Er war im Bus eingeschlafen und musste von Polizeibeamten geweckt werden. Auf Ansprache reagierte er kaum und konnte weder seinen Aufenthaltsort noch das aktuelle Datum oder die Uhrzeit nennen.

Weiterlesen

Die Gesellschafter des GK-Mittelrhein prüfen ein Angebot der Stadt Boppard

Schließungsbeschluss fürs Heilig Geist steht unter Vorbehalt

Koblenz/Boppard. Nach intensiven Beratungen haben die Gesellschafter des GK-Mittelrhein heute in ihrer Gesellschafterversammlung einen Beschluss zur Schließung des Standorts Heilig Geist Boppard zum 30. September 2026 gefasst. Der Beschluss steht jedoch unter einem ausdrücklichen Vorbehalt: Sollte die Stadt Boppard bis zum 2. März 2026 bestimmte zentrale Voraussetzungen erfüllen, werden die Gesellschafter...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Gegengeschäft
Stellenanzeige Koordinatorin