SIG Koblenz bei verschiedenen Wettbewerben am Start
Teamfahrer testen ihre Form bei Frühjahrsklassikern
Koblenz. Bei frühlingshaften Temperaturen stehen die Teamfahrer Erik Hühnlein, Klaus-Jörg Marzina und Robin Fließbach beim 3. Lauf des Bulls Cups in Kottenheim am Start. Die 2,7 Kilometer lange Strecke weist 103 Höhenmeter auf und wurde dieses Jahr etwas modifiziert. Neu war ein kleines, aber durchaus ausschlaggebendes Steinfeld mit zwei Kurven.
Erik schafft es vom Start weg das Tempo der drei Führenden mitzugehen und es gelingt ihm immer wieder bergauf den späteren Dritten zu überholen, doch dieser ist ihm gegen Ende der Abfahrt wieder auf den Fersen und je länger das Rennen dauert, zieht Erik letztendlich das kleine Steinfeld, mit den zwei neuen Kurven, den Stecker. Drei Runden lang kämpft er vergeblich, auch wenn er versucht seine von der Konkurrenz so gefürchteten Attacken ins Spiel zu bringen. Mit lediglich 26 Sekunden Rückstand muss er sich dem zehn Jahre jüngeren Mitstreiter geschlagen geben. Hart gekämpft, aber am Ende gab´s nur den Holzmichel.
Das erste Mal am Start steht auch Klaus-Jörg, der seine Teilnahme als Trainingsrennen nutzt. Eigentlich mit Matsch gerechnet, geht er mit dem „falschen“ Rad auf die Strecke. Nicht, dass das schon genug wäre, lockert sich dann auch noch die Kettenführung, was Klaus-Jörg zum Abstieg zwingt. Letztendlich ist er aber mit dem erreichten Ergebnis zufrieden und fühlt sich für die Saison gewappnet.
Der relativ trockene Untergrund, auf der sehr abwechslungsreichen und fordernden Strecke, kommt Robin sehr entgegen. Lediglich dem steilen Starthügel zollt er Respekt. Robin hat sichtlich Spaß, auch wenn er ein paar Passagen zum Durchatmen vergeblich suchen muss. Mit vier Runden hat er gerechnet, am Ende kamen dann doch 6 Runden zusammen.
Beim Radrennen in Wallerfangen-Ittersdorf steht Fergus Neher im international stark besetzten Teilnehmerfeld am Start. Die anspruchsvolle und spektakuläre Radstrecke verspricht einen idealen Formtest für die Radsaison. Harte Steigungen und rasante Abfahrten erwarten Fergus. Eine Runde hat ca. 14 km mit 200 hm. Auch wenn die Form noch nicht ganz passt, gelingt es Fergus sich dennoch zu behaupten.
Auch unsere U 17 Teamfahrerin Emma Gasthauer hat vor bei der MTB-Nachwuchssichtung in Hausach ihr Können unter Beweis zu stellen.
Nichts soll dem Zufall überlassen bleiben und so wird bereits vor dem Rennen die Strecke unter die Räder genommen. Obwohl sich Emma auf der Strecke wohlfühlt, kommt es zu einem Sturz, der zum Glück glimpflich abläuft, jedoch einen Start verhindert.
Die Ergebnisse im Überblick
3. Lauf Bulls Cup in Kottenheim: Hühnlein, Erik, Masters II, AK Pl. 4 - Marzina, Klaus-Jörg, Masters II, AK Pl. 8 - Fließbach, Robin, U 40m, AK Pl. 10.
Radrennen in Wallerfangen-Ittersdorf: Neher, Fergus, Masters III, AK Pl. 16.
Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.
Robin Fließbach. Copyright: planetenpuls
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Bei einer Außentemperatur von 0 Grad war der Mann lediglich mit einem dünnen Pullover und einer dünnen Jacke bekleidet
02.02.: 2,24 Promille und kaum bekleidet: Mann in Gewahrsam genommen
Euskirchen. Am Montagabend, den 2. Februar, etwa um 22.05 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mann in einem stark alkoholisierten Zustand am Busbahnhof in Euskirchen angetroffen. Er war im Bus eingeschlafen und musste von Polizeibeamten geweckt werden. Auf Ansprache reagierte er kaum und konnte weder seinen Aufenthaltsort noch das aktuelle Datum oder die Uhrzeit nennen.
Weiterlesen
Die Gesellschafter des GK-Mittelrhein prüfen ein Angebot der Stadt Boppard
Schließungsbeschluss fürs Heilig Geist steht unter Vorbehalt
Koblenz/Boppard. Nach intensiven Beratungen haben die Gesellschafter des GK-Mittelrhein heute in ihrer Gesellschafterversammlung einen Beschluss zur Schließung des Standorts Heilig Geist Boppard zum 30. September 2026 gefasst. Der Beschluss steht jedoch unter einem ausdrücklichen Vorbehalt: Sollte die Stadt Boppard bis zum 2. März 2026 bestimmte zentrale Voraussetzungen erfüllen, werden die Gesellschafter...
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Internationaler Frauentag in Cochem: Filmvorführung, Austausch und Kulturprogramm
Cochem. Der Internationale Frauentag, der jährlich am 8. März begangen wird, macht weltweit auf die Rechte von Frauen, auf bestehende Ungleichheiten sowie auf die Errungenschaften der Frauenbewegung aufmerksam.
Weiterlesen
