SIG Koblenz Radsport

TeamfahrerCarlo Dindorf lässts „fliegen“

Teamfahrer
Carlo Dindorf lässts „fliegen“

Carlo Dindorf. Foto: privat

Koblenz. Ein Mix aus Sonne, Wolken und dem bunt gefärbten Herbstwald bot die perfekte Kulisse. Waren doch die Tagesprognosen alles andere als radfahr-freundlich. Ca. 700 Bikerinnen und Biker, darunter der frisch gebackene Deutsche Meister Marathon Markus Kaufmann, hatten gemeldet - die sportlichsten gingen über 88 Kilometer an den Start und machten sich bereits um 9 Uhr auf den Weg in Richtung Münsingen. Am Ende gab es viele strahlende Gesichter, die ihr Wetterglück kaum fassen konnten. Die Strecke war technisch einfach, sodass die Profis und Hobbyfahrer es richtig „fliegen“ lassen konnten, dafür aber mit vielen kleinen giftigen Steigungen gespickt.

Carlo führte hinter der Spitze, abwechselnd mit Sportsfreund Raphael Bauder, eine größere Gruppe bis nach der ersten Verpflegungsstelle nach etwa 18 Kilometern in Meidelstetten an. Dies erwies sich als sehr kräftezehrend, sodass er nach einer Attacke aus dieser Gruppe abreißen lassen musste. Er schloss sich der nachfolgenden Gruppe bis zur Verpflegungsstelle Münsingen an, musste dann allerdings feststellen, dass eine Zusammenarbeit nicht gegeben war. Carlo setzte sich mit einem Mitstreiter ab, dieser konnte jedoch der Aufholjagd nicht folgen, somit musste Carlo bis zum Ziel ein „einsames“ Rennen fahren. Dies war alles andere als ein „einfacher“ Spaziergang. Am Ende lag Carlo nur einen Platz im Gesamt hinter Raphael.

Carlo hat eine ganz tolle Leistung in dem starken Feld abgerufen! Auf der Langdistanz gab es keine Altersklassentrennung für Lizenzfahrer!

Das Ergebnis im Überblick: Langdistanz 88 km / 1.580 Höhenmeter - Dindorf, Carlo, Lizenz m, AK 14, GesPl. 23, 3:32:10.

Sicherlich traten zahlreiche aufgrund der schlechten Wetterprognosen gar nicht an. Diejenigen, die am Start waren, hatten einen tollen Mountainbike-Tag und haben ihr Kommen sicher nicht bereut.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.