
Am 07.04.2025
LokalsportBBV Lahnstein
Teilerfolg gegen Neustadt
Lahnstein. Im letzten Spiel der Landesliga, Sprungball in der Rhein-Lahn-Halle, gab der BBV I gerade zu Beginn gegen die SF Neustadt/Wied mächtig Gas. Der Wunsch auf ein versöhnliches Saisonfinale war förmlich zu spüren.
Der BBV führte 14:4 nach 6 Minuten. Fast-Breaks, Schüsse von Down-Town, alles war dabei. Nach einer Auszeit fanden sich die Gäste besser zu Recht und verkürzten nach 10 Minuten auf 21 : 19. Im 2. Abschnitt führte, nach oft wechselnden Führungen, in der letzten Minute der BBV mit 40 : 34, ehe die Westerwälder zur Halbzeit auf 40 : 39 verkürzen konnten. Das 3. Viertel wurde zum Problem-Viertel. Alte Schwächen, wie Fehlpässe, die letzte Konsequenz im Zweikampfverhalten, ließen den Gast schnell in Führung gehen. Ein 17 Punkte Rückstand konnte zwar auf 53 : 65 verkürzt werden, erwies sich aber als eine zu hohe Hypothek. Im Schlussabschnitt fing sich der BBV wieder, allerdings ohne den Vorsprung dauerhaft verkürzen zu können. Das 67 : 86 am Ende war gefühlsmäßig etwas zu hoch. Trainer Robert Jarmanovic: „Die Jungs haben das trotz der Niederlage gut gelöst. Die Neustädter waren der erwartet unbequeme Gegner, bei dem unsere jungen Spieler viel Härte zu spüren bekamen. Aber, es ist Landesliga gewesen. Sie haben gelernt, das war mir wichtig. Ich bin zufrieden und stolz auf sie. Sie haben nie aufgegeben, sich im Laufe der Saison entwickelt, von daher ist alles gut“.
Es spielten: Y. Companioni-Diaz; Dyllan Avendale-Rosenbach 2; K. Reinen 23; N. Martin 11; D. Sopi 7; Ferres Schröder, M. Stein 11; St. Stieling 11.
Fünf zusätzliche Plätze beim Beck’s durch Phill Steffens
Phill Steffens hat für kurzentschlossene fünf weitere Plätze bei Becks Ferienfreizeit bereitgestellt. Phill Steffens: „Es hat sich bei meinen Camps in NRW herausgestellt, dass es immer noch Nachzügler gibt. Durch einen zusätzlichen Trainer sind jetzt 5 zusätzliche Plätze möglich. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Phill Steffens hat in NRW zahlreiche Camps schon geleitet. Ist in Gladbeck aufgewachsen, ist mit einem Basketball-Stipendium nach Florida, kam nach der College-Zeit zurück und spielte als Profi in Deutschland, Frankreich und in der Admiral-Bundesliga in Österreich. Inzwischen arbeitet er als Basketball-Unternehmer, hilft im Marketing und hilft Basketballern aller Altersklassen sich weiter zu entwickeln.
Die Ferienfreizeit, ein gemeinsames Projekt der Grundschulliga Rhein-Lahn, des BBV Lahnstein und Phill, öffnet vom 14. bis 17. April von 10 bis 15.30 Uhr die Hallen-Tore der Rhein-Lahn-Halle.
Anmeldungen gehen direkt an Phill Steffens: P21PERFORMANCETRAINING@GMAIL.COM.