Tri-Team Merzbach
Teilnahme beim MHA- Triathlon in Aachen-Brand
Merzbach. Ihren ersten Triathlon der Saison bestritten kleine wie große Tri-Teamler beim MHA-Triathlon in Aachen-Brand.
Bei kühlen Temperaturen unter 10 Grad mussten Tim Schürig und seine Schwester Saskia im Feld der Schüler/innen B 200m im Hallenbad schwimmen, bevor es auf die 4,6 km lange Radstrecke ging.
Am Ende liefen beide zufrieden nach 800 m Laufstrecke ins Ziel. Saskia Schürig erreichte bei den Schülerinnen B den 3. Platz und Tim musste sich knapp geschlagen mit dem 4. Platz bei den Schülern B zufrieden geben.
Im Startfeld der Schüler/innen A gingen vom Tri-Team Merzbach Felix Heinzelmann und Annika Schürig an den Start und lieferten sich ein vereinsinternes Duell. Nach 200m Schwimmen, 8,4 km Radfahren und 2,3 km Laufen kam Annika mit einer Gesamtzeit von 44:06 nur 1 Sekunde vor Felix (44:07) ins Ziel.
Beide sicherten sich mit ihrer Leistung jeweils den 3. Platz in ihrer Altersklasse. Auch dieses Mal wagten sich zwei große Tri-Teamler auf die Volksdistanz. Nach 500 m Schwimmen, 22 km Radfahren und 5 km Laufen kam Michaela Schürig in einer Zeit von 1:27:14 ins Ziel und erreichte damit den 3. Platz in der Altersklasse W35.
Michael Heinzelmann erreichte sichtlich zufrieden in einem starken Männerstartfeld das Ziel in einer Zeit von 1:39:55.
Trotz der kühlen Temperaturen waren alle Athleten sehr zufrieden und freuen sich auf die weitere Saison.
Als nächster Höhepunkt steht am 25. Mai der eigene Schüler- und Jugendduathlon in seiner 9. Auflage in Rheinbach an.
Hier können sich dieses Jahr im Rahmen des Rheinland-Nachwuchscups nicht nur Schüler und Jugendliche bis Jahrgang 1994 auf verschiedenen Streckenlängen messen, sondern ganz neu dabei sind die Schulstaffeln für Schüler/innen der Klasse 4, bei dem es einen Wanderpokal zu gewinnen gibt.
Weitere Infos und Anmeldungen zum Duathlon unter www.tri-team-merzbach.de
