Lokalsport | 07.05.2013

Tri-Team Merzbach

Teilnahme beim MHA- Triathlon in Aachen-Brand

Merzbach. Ihren ersten Triathlon der Saison bestritten kleine wie große Tri-Teamler beim MHA-Triathlon in Aachen-Brand.

Bei kühlen Temperaturen unter 10 Grad mussten Tim Schürig und seine Schwester Saskia im Feld der Schüler/innen B 200m im Hallenbad schwimmen, bevor es auf die 4,6 km lange Radstrecke ging.

Am Ende liefen beide zufrieden nach 800 m Laufstrecke ins Ziel. Saskia Schürig erreichte bei den Schülerinnen B den 3. Platz und Tim musste sich knapp geschlagen mit dem 4. Platz bei den Schülern B zufrieden geben.

Im Startfeld der Schüler/innen A gingen vom Tri-Team Merzbach Felix Heinzelmann und Annika Schürig an den Start und lieferten sich ein vereinsinternes Duell. Nach 200m Schwimmen, 8,4 km Radfahren und 2,3 km Laufen kam Annika mit einer Gesamtzeit von 44:06 nur 1 Sekunde vor Felix (44:07) ins Ziel.

Beide sicherten sich mit ihrer Leistung jeweils den 3. Platz in ihrer Altersklasse. Auch dieses Mal wagten sich zwei große Tri-Teamler auf die Volksdistanz. Nach 500 m Schwimmen, 22 km Radfahren und 5 km Laufen kam Michaela Schürig in einer Zeit von 1:27:14 ins Ziel und erreichte damit den 3. Platz in der Altersklasse W35.

Michael Heinzelmann erreichte sichtlich zufrieden in einem starken Männerstartfeld das Ziel in einer Zeit von 1:39:55.

Trotz der kühlen Temperaturen waren alle Athleten sehr zufrieden und freuen sich auf die weitere Saison.

Als nächster Höhepunkt steht am 25. Mai der eigene Schüler- und Jugendduathlon in seiner 9. Auflage in Rheinbach an.

Hier können sich dieses Jahr im Rahmen des Rheinland-Nachwuchscups nicht nur Schüler und Jugendliche bis Jahrgang 1994 auf verschiedenen Streckenlängen messen, sondern ganz neu dabei sind die Schulstaffeln für Schüler/innen der Klasse 4, bei dem es einen Wanderpokal zu gewinnen gibt.

Weitere Infos und Anmeldungen zum Duathlon unter www.tri-team-merzbach.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
1295

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
124

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in