Lokalsport | 20.09.2024

Teilnehmerstark beim Laacher See Lauf

Erfolgreich über die 5 Kilometer: ein Teil der Lauffreunde aus Westum. Foto: privat

Westum. „Laufen und Walken, da wo andere Urlaub machen,“ so lautete das Motto beim 48. Volkslauf „Rund um den Laacher See“ am Sonntagmorgen, den 15. September 2024. Über 750 Sportler haben bei herrlichem Spätsommerwetter bei der bestens organisierten Veranstaltung der LG Laacher See in verschiedenen Disziplinen laufend und walkend teilgenommen. Start und Ziel war auf dem Klosterparkplatz Maria Laach. Wie in den Jahren zuvor war der Lauftreff aus Westum zahlreich vertreten und mit über 30 vorangemeldeten Teilnehmern stellte man die größte Gruppe und nahm gerne den Preis der Meistbeteiligung in Empfang. Den Anfang der Läufe machten die Bambini, wo Livia Trossen, Lukas und Hannah Knaut, Theodor Hirche, Johanna und Viktoria Gieraths die 200 Meter erfolgreich meisterten. Über die 1000 Meter erreichte Janno Breuer als Gesamtzweiter das Ziel. Danach starteten die Jedermannläufer auf die 5 Kilometer Strecke. Hier bestritten erstmals aus dem Anfängerkurs Hanna Trossen (3. AK), Eva Knaut und Beatrice Heinen erfolgreich ihren ersten Wettkampf. Des Weiteren nahmen teil Janno und Greta Breuer, jeweil 1. ihrer Altersklassen, Klaus Blüher (1. AK), Barbara Maurer, Christiane Gassen (2. AK) und Ulla Janssen (3. AK). Die gleiche Strecke walkten Angelika Hellmann, Hubert Kochhan und Rainer Strack. Über ein gutes Ergebnis über die 10 Kilometer freuten sich Thomas (3. AK) und Sylvia Wittenborg, Günter und Wilfried Schneider, Wolfgang Blümel, Lena und Eva Kochhan. Zufrieden mit ihren Leistungen saßen die Lauftreffler bei Kaffee und Kuchen noch einige Zeit zusammen und genossen bis zur Siegerehrung das unerwartete schöne Sonntagswetter.

Erfolgreich über die 5 Kilometer: ein Teil der Lauffreunde aus Westum. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeige Containerdienst
Sinziger Kirmes
Kirmes in Sinzig
Sinziger Kirmes
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Gregor Hoffmann
1335

Der Brandmeister starb unerwartet im Alter von 57 Jahren

Sinziger Feuerwehr trauert um Gregor Hoffmann

Sinzig. Die Freiwillige Feuerwehr Sinzig trauert um ihren Kameraden und Freund Gregor Hoffmann, der plötzlich und unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.

Weiterlesen

Einbruch und Sachbeschädigung in Grundschule in Troisdorf-Spich.
711

Unbekannte hinterlassen eine Spur der Verwüstung

09.08.: Troisdorf: Einbruch und massiver Vandalismus in der Grundschule

Troidsdorf. Am vergangenen Wochenende wurde eine Grundschule an der Kriegsdorfer Straße in Troisdorf-Spich von unbekannten Tätern verwüstet, wobei ein erheblicher Sachschaden entstand. Die ersten Schätzungen belaufen sich auf einen hohen sechsstelligen Betrag. Am Montagvormittag des 10. August entdeckte der Hausmeister der Schule gegen 11:20 Uhr die Beschädigungen am Gebäude und informierte umgehend die Polizei über den Vorfall.

Weiterlesen