Lokalsport | 14.07.2017

TC Rengsdorf bietet vielfältiges Tennisprogramm

Tenniscamps und LK-Turniere

Rengsdorf. Auch in diesem Sommer findet auf der Anlage des TC Rengsdorf wieder ein Sommer-Tenniscamp für Kinder und Jugendliche, organisiert von der Tennisschule „jaja“, statt. Das Sommercamp geht damit bereits in die 15. Runde.

Das Camp findet an zwei Terminen (5. und 6. Ferienwoche) mit jeweils fünf Trainingstagen statt. Am Ende jeder Woche können die Kids ihre hinzugewonnenen Fähigkeiten bei einem großen Abschlussturnier mit attraktiven Preisen unter Beweis stellen. Das engagierte Trainerteam hat wie in den Jahren zuvor ein vielfältiges Tennisprogramm ausgearbeitet, bei dem der Spaß natürlich nicht zu kurz kommt. Zum Angebot für die Jugendlichen gehört neben dem individuell abgestimmten Tennistraining mit Technik- und Taktikschulung auch die Videoanalyse durch das qualifizierte Trainerteam.

Für die „Kleinen“ hat die Tennisschule ein vielfältiges Kinder-Tennisprogramm ausgearbeitet, bei dem in erster Linie der Spaß am Tennis vermittelt werden soll. Das Mittagessen auf den Tennisterrassen gehört ebenso wie gute Laune des jaja-Teams zum All-inclusive-Angebot. Anmeldungen sind per E-Mail an info@tennisschule-jaja.de möglich.

Vom 24. bis 27. Juli steht der 3. TC Rengsdorf Jugend Cup an. Folgende Konkurrenzen werden angeboten: Mädchen und Jugend U12, U14, U16 und U18, jeweils LK 1-23. Meldeschluss ist der 21. Juli. Darüber hinaus findet der 5. TC Rengsdorf Cup vom 15. bis 17. September statt. Bei Männern und Frauen der LK 4-11 ist ein Preisgeld von je 500 Euro ausgeschrieben. Darüber hinaus gibt es noch die Konkurrenzen Damen/Herren LK 10-18 und LK 19-23. Meldeschluss ist der 12. September. Anmeldung und Information zu den LK-Turnieren unter Tel. 01 77 - 8 92 99 99, E-Mail n.happ@agentur-happ.de oder im Internet unter mybigpoint.de.

Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen sind im Internet unter www.tc-rengsdorf.de erhältlich.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Fachliche Leitung und Koordination Rechnungswesen (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
40

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
33

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
23

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Werksverkauf Anhausen
Dachdecker (m/w/d)
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi