Lokalsport | 10.11.2025

Trial-Fahrerin des AC Mayen erfolgreich bei Landes-, Bundes- und Weltmeisterschaft

Theresa Angst überzeugt mit starker Saisonleistung

Theresa Angst bei der Trial-Mannschaftsweltmeisterschaft im italienischen Tolmezzo. Fotos: Mona Pekarek trialsport

Mayen. Eine erfolgreiche Saison liegt hinter der Trial-Fahrerin Theresa Angst vom AC 1927 Mayen e.V.. Die engagierte Motorsportlerin konnte im Verlauf des Jahres sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene zahlreiche Podestplätze einfahren und krönte ihre Saison mit einem Start bei der Mannschaftsweltmeisterschaft in Italien.

Der Saisonauftakt begann mit den Läufen zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft, bei denen Theresa in Kerzenheim, Gressenich, Dreckenach und Winningen jeweils gute Podestplätze belegte. Mitte Juni startete sie dann in die Deutsche Frauen-Trial-Meisterschaft: In Thalheim gelangen ihr gleich zwei zweite Plätze, gefolgt von soliden vierten Rängen in Frammersbach. Auch beim Nachttrial in Fürstenhagen zeigte sie mit Platz drei eine starke Leistung.

Im August setzte sie ihre Erfolgsserie fort und fuhr in Wüsten zwei weitere dritte Plätze ein. Den Abschluss der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft bildete der Lauf in Lebach, den Theresa mit einem Sieg beendete – und damit ihren Landesmeistertitel erfolgreich verteidigenkonnte.

Ein besonderes Saison-Highlight war die Teilnahme an der Trial-Mannschaftsweltmeisterschaft im italienischen Tolmezzo. Gemeinsam mit Vivian Wachs und Sophia Reumschüssel-ter Jung vertrat Theresa dort das deutsche Damenteam und erreichte im internationalen Teilnehmerfeld einen starken 6. Platz.

Das Finale der Deutschen Meisterschaft fand Anfang Oktober in Osnabrück statt. Mit einem vierten und einem dritten Platz sicherte sich Theresa Angst schließlich die Bronzemedaille in der Gesamtwertung der Deutschen Frauen-Trial-Meisterschaft.

„All meine Erfahrungen in den vielen Jahren bleiben sehr gut in Erinnerung – wir werden sehen, was die Zukunft bringt und ob ich noch einmal aktiv an den Start gehe“, so Theresa Angst zum Abschluss der Saison.

Der AC Mayen und die gesamte regionale Motorsport-Szene können stolz auf ihre Fahrerin sein, die in der Saison 2025 sowohl national als auch international auf sich aufmerksam machte.

Theresa Angst beim Finale der Deutschen Meisterschaft.

Theresa Angst beim Finale der Deutschen Meisterschaft.

Theresa Angst beim Finale der Deutschen Meisterschaft

Theresa Angst beim Finale der Deutschen Meisterschaft

Theresa Angst bei der Trial-Mannschaftsweltmeisterschaft im italienischen Tolmezzo. Fotos: Mona Pekarek trialsport

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Imageanzeige
Silvestergala
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige div. Fachkräfte
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weinachtsmarkt Rheinbach
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Andernach. Vor 23 Jahren führte ihr Weg schon einmal zur HSV Rhein-Nette, aus ihrer Heimat der Untermosel. Damals erlebte sie als Spielerin der zweiten Damenmannschaft „...was Vereinsleben bei den Handballern aus Andernach bedeutet.“

Weiterlesen

Andernach/Plaidt. Die HSV Rhein-Nette stellt sich nach dem Abstieg aus der Oberliga Rheinland neu auf. Dario Lehmler übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des sportlichen Leiters. Der 30-Jährige ist im Verein fest verwurzelt: Bereits in seiner Jugend spielte er für die Kombinierten aus Andernach und Plaidt, seit 2018 gehört er wieder zum Kader der ersten Mannschaft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Genuss, Handwerkskunst und Musik im festlichen Glanz des Mühlenensembles

Adventliche Lichterpracht an der historischen Hein’s Mühle

Bendorf-Sayn. Am Samstag, 20. Dezember, legt sich erneut ein Hauch von Weihnachtszauber über das Mühlenmuseum der Hein’s Mühle in Sayn. Zwischen ehrwürdigen Mühlsteinen, knarrenden Holzrädern und dem leisen Plätschern des Mühlbachs entsteht ein atmosphärischer „Wein-Achtsamkeits-Genuss-und-Handwerker-Mühlenmarkt“, der Besucherinnen und Besucher von 14 bis 21 Uhr in ein warm schimmerndes Lichtkleid hüllt.

Weiterlesen

Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.

Weiterlesen

Mayen. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mayen hielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen kürzlich ein weiteres besonderes Angebot bereit: Ein 90-minütiger Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Betriebselektriker
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler