Lokalsport | 10.11.2025

Trial-Fahrerin des AC Mayen erfolgreich bei Landes-, Bundes- und Weltmeisterschaft

Theresa Angst überzeugt mit starker Saisonleistung

Theresa Angst bei der Trial-Mannschaftsweltmeisterschaft im italienischen Tolmezzo. Fotos: Mona Pekarek trialsport

Mayen. Eine erfolgreiche Saison liegt hinter der Trial-Fahrerin Theresa Angst vom AC 1927 Mayen e.V.. Die engagierte Motorsportlerin konnte im Verlauf des Jahres sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene zahlreiche Podestplätze einfahren und krönte ihre Saison mit einem Start bei der Mannschaftsweltmeisterschaft in Italien.

Der Saisonauftakt begann mit den Läufen zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft, bei denen Theresa in Kerzenheim, Gressenich, Dreckenach und Winningen jeweils gute Podestplätze belegte. Mitte Juni startete sie dann in die Deutsche Frauen-Trial-Meisterschaft: In Thalheim gelangen ihr gleich zwei zweite Plätze, gefolgt von soliden vierten Rängen in Frammersbach. Auch beim Nachttrial in Fürstenhagen zeigte sie mit Platz drei eine starke Leistung.

Im August setzte sie ihre Erfolgsserie fort und fuhr in Wüsten zwei weitere dritte Plätze ein. Den Abschluss der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft bildete der Lauf in Lebach, den Theresa mit einem Sieg beendete – und damit ihren Landesmeistertitel erfolgreich verteidigenkonnte.

Ein besonderes Saison-Highlight war die Teilnahme an der Trial-Mannschaftsweltmeisterschaft im italienischen Tolmezzo. Gemeinsam mit Vivian Wachs und Sophia Reumschüssel-ter Jung vertrat Theresa dort das deutsche Damenteam und erreichte im internationalen Teilnehmerfeld einen starken 6. Platz.

Das Finale der Deutschen Meisterschaft fand Anfang Oktober in Osnabrück statt. Mit einem vierten und einem dritten Platz sicherte sich Theresa Angst schließlich die Bronzemedaille in der Gesamtwertung der Deutschen Frauen-Trial-Meisterschaft.

„All meine Erfahrungen in den vielen Jahren bleiben sehr gut in Erinnerung – wir werden sehen, was die Zukunft bringt und ob ich noch einmal aktiv an den Start gehe“, so Theresa Angst zum Abschluss der Saison.

Der AC Mayen und die gesamte regionale Motorsport-Szene können stolz auf ihre Fahrerin sein, die in der Saison 2025 sowohl national als auch international auf sich aufmerksam machte.

Theresa Angst beim Finale der Deutschen Meisterschaft.

Theresa Angst beim Finale der Deutschen Meisterschaft.

Theresa Angst beim Finale der Deutschen Meisterschaft

Theresa Angst beim Finale der Deutschen Meisterschaft

Theresa Angst bei der Trial-Mannschaftsweltmeisterschaft im italienischen Tolmezzo. Fotos: Mona Pekarek trialsport

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Rund ums Haus
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Altenahr. Die Tennisjugend des SV Altenahr veranstaltet in den kommenden Wochen wieder Schnuppertrainingseinheiten für Kinder zwischen 4-18 Jahre. Um den noch teilweise widrigen sportlichen Bedingungen im Ahrtal zu trotzen, möchte die Tennisjugend Altenahr weiter Kinder und Jugendliche für den Sport, besonders den Tennissport begeistern - und veranstaltet daher in regelmäßigen Abständen ein Schnuppertraining.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"