Lokalsport | 13.10.2020

SC Rhein-Ahr Sinzig

Thorsten Leffeck verlässt Vorstand

Sinzig. „Ich bleibe dem SC Rhein-Ahr Sinzig als Mitglied erhalten“, so die Worte des langjährigen Techn. Leiter Thorsten Leffeck. Der Chef des gleichnamigen Sachverständigenbüros und neuerdings zusammen mit seiner Frau Andrea auch Besitzer des Reitsportzentrums PILANTHO in Oberzissen erkannte, dass Zeit endlich ist. „Ich habe durch meine vielen Abwesenheiten die Entscheidungsfindungen im Vorstand verloren und ziehe deshalb die Konsequenz“, so verabschiedete er sich. Thorsten Leffeck war der Mann, der wusste, wie man einen Verein aus schwerer See heraus manövriert und wieder in ruhigeres Fahrwasser bekommt. Thorsten war aber noch mehr, er war Visionär, Mäzen und der Tausendsassa, der überall mit half, wenn er konnte. „Wir werden seine Expertise und sein strukturiertes Handeln bestimmt vermissen. Uns bleibt nur, uns für sein großes Engagement zu bedanken und hoffen insgeheim, dass er bald doch wieder Zeit für uns übrig hat. Thorsten, du bist uns immer willkommen“, so der Verein.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Kirmes Arzheim
SSV
2+1 Aktion
Rund ums Haus
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die ausgebildeten Kanuten nach dem Einsetzen der Boote im Bendorfer Hafen. Von dort aus führte die Fahrt mit den Kajaks zum heimischen Bootshaus an der Neuwieder Rheinbrücke.
1706

Neuwied. Einmal im Jahr bietet der Neuwieder Wassersportverein (NWV) einen Kanu-Anfängerkurs an, der sich stets großer Beliebtheit erfreut. An sechs Kurstagen werden die Nachwuchskanuten mit den verschiedenen Bootsarten vertraut gemacht und erlernen die richtige Paddeltechnik. Der Kursleiter und lizenzierte Trainer, Volker Strohe, sowie seine Stellvertreterin, Marion Bermel, bieten am letzten Kurstag eine Abschlussfahrt auf dem Rhein an, bei der die Kanuten das zuvor Erlernte umsetzen können.

Von Reiner Bermel aus Neuwied

Weiterlesen

Rhein in Flammen in Koblenz.
2980

Trotz der prognostizierten historischen Niedrigwasserstände findet „Rhein in Flammen“ Koblenz am Wochenende vom 7. bis 9. August 2026 statt. Für die angemeldeten Fahrgastschiffe ist am Samstagabend eine Liegendveranstaltung vor der Festung Ehrenbreitstein vorgesehen. Der traditionelle Schiffskonvoi zwischen Boppard und Koblenz muss hingegen auf Grundlage der aktuellen Wasserstandsprognosen aus Sicherheitsgründen entfallen.

Weiterlesen