HTC Bad Neuenahr bei den Deutschen Meisterschaften in Worms

Tim Wendling undPhilipp Gödtel sind dabei

Tim Wendling und
Philipp Gödtel sind dabei

Philipp Gödtel.Foto: privat

Bad Neuenahr. Für den Debütanten Tim Wendling war es das erste Mal, dass er vor so einer großen Bühne vorspielen durfte, und gleich in der ersten Runde bekam er es mit dem späteren Deutschen Meister Fabian Grötsch zu tun. Mit einer ansprechenden Leistung kam der Neu-HTCler aber dennoch mit 6:2 und 6:1 unter die Räder.

Jugendwart Philipp Gödtel konnte sich im ersten Spiel noch etwas einspielen und verteilte seinem Gegner eine Klatsche (6:0 und 6:2). Im nächsten Spiel wartete dann allerdings auch hier ein großer Brocken, nämlich der an Platz 1 gesetzte Kim Möllers (Herren DTB 58). Deshalb konnte Philipp, der noch immer mit Schulterproblemen zu kämpfen hat, völlig befreit aufspielen, lieferte dem noch nicht mal 30-jährigen Möllers einen offenen Kampf und ging trotz einer 3:6/4:6-Niederlage erhobenen Hauptes vom Platz.

Tim Wendling konnte in der Nebenrunde noch ein paar wichtige DTB-Punkte sammeln, bis er im Viertelfinale von Andreas Golz im Match-Tie-Break gestoppt wurde.