HTC Bad Neuenahr

Tim Wendling wirdVize-Rheinlandmeister

Tim Wendling wird
Vize-Rheinlandmeister

Tim Wendling.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Andernach fand die Tennis-Rheinlandmeisterschaft statt. Mit dabei auch einige Akteure des HTC Bad Neuenahr. Neuzugang Tim Wendling ging als Zweiter der Setzliste in das Turnier der Herren 30. In der zweiten Runde griff Wendling ins Geschehen ein, das Match sollte sich als erster Härtetest entpuppen. Allerdings konnte der HTC-Akteur die beiden umkämpften Sätze jeweils mit 6:4 für sich entscheiden. Im Viertelfinale lief es etwas flüssiger, nach einem 6:0 und 6:1 war das Halbfinale gegen den an Nummer drei gesetzten Dominik Hillenbrand vom TC BW Bad Ems perfekt. Im Halbfinale entwickelte sich eine spannende Partie, die Wendling durch seine Nervenstärke mit 6:4 und 6:4 für sich entscheiden konnte. Im Endspiel ging es gegen den an Nummer eins gesetzten Julian Mädrich (TC BW Bad Ems). Im Finale musste sich Wendling nach einem hochklassigen Spiel knapp mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben.

Insgesamt sieben Spieler der HTC-Mannschaften mischten bei den Aktiven mit. Mit Lara Kohler, Tristan Reiff und Alexander Leeser konnten drei Spieler den Sprung ins Viertelfinale schaffen. Im Halbfinale mussten sich Kohler und Leeser jeweils den späteren Siegern geschlagen geben. Flynn Baumert konnte nach verlorenem Erstrundenmatch noch den Sieg in der Nebenrunde feiern.