Herren Kreisliga: TTC Bad Hönningen - VfL Oberbieber III

Timo Gladki und Nick König inEinzel und Doppel ungeschlagen

Timo Gladki und Nick König in
Einzel und Doppel ungeschlagen

Mit einem 8:3-Erfolg zuhause gegen den VfL Oberbieber konnte die 1. Mannschaft des TTC um (v.l.n.r.) Peter Zwiener, Lukas Zwiener, Nick König und Timo Gladki den Klassenerhalt sichern. Foto: privat

Bad Hönningen. Großer Jubel herrschte am Samstagabend beim Heimspiel des TTC Bad Hönningen, als Nick König sein Einzel gewinnen und damit den 8:3-Sieg gegen die Gäste des VfL Oberbieber III perfekt machte.

Eine gute Leistung zeigten an diesem Tag Timo Gladki, Peter Zwiener und Nick König, die ihre Einzel und allesamt siegreich gestalteten. Auf dem falschen Fuß erwischten Gladki / König zudem im Doppel gegen Nicholas Heß / Niclas Schneider beim überzeugenden 3:0-Triumph. Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler unseres TTC´s und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Timo Gladki gewann sein Spiel gegen Holger Nickolaus sicher mit 3:0. Einen knappen Sieg feierte im Anschluss Peter Zwiener beim 3:2 gegen Jonas Ahlfeld, mit dem Peter einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Im Anschluss konnte Nick König im Spiel gegen Niclas Schneider einen Sieg für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Nico Pöhle letztlich parat, um Nicholas Heß final zu gefährden. Nico spielte als Ersatz für Lukas Zwiener und gab damit seine Premiere in der Kreisliga. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC Bad Hönningen und des VfL Oberbieber Timo Gladki und Jonas Ahlfeld, indem sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Peter Zwiener besiegelte mit einem 11:8, 8:11, 11:7, 11:8 gegen Holger Nickolaus einen Punkt für sein Team. Überzeugend war der Erfolg in drei Sätzen von Nick König wenig später gegen Nicholas Heß. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Niclas Schneider war für Nico Pöhle letztlich wenig zu holen. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Nick König gewann gegen Jonas Ahlfeld mit 3:2. Das war eine ganz schön enge Kiste! Der 8:3-Heimsieg war somit unter Dach und Fach. Durch diesen Sieg hat der TTC Bad Hönningen nun ein Punkteverhältnis von 12:14 auf dem Konto. Der Klassenerhalt ist damit bereits gesichert.