Die Nachwuchstischtennisspieler des TuS Kehrig qualifizierten sich

Tipps vom Profi

Tipps vom Profi

Timo Boll posierte mit dem ehrgeizigen Kehriger TT-Talent Sari Reckenthäler für ein Foto. Foto: privat

Kehrig. Drei Nachwuchsspieler des TuS – Marlon May, Annalena Görgen und Sari Reckenthäler – qualifizierten sich über die Regionsendrangliste für das Rheinland/Rheinhessen Bezirksranglistenturnier West in Schweich bei Trier. Marlon May startete im A-Schülerfeld mit elf Teilnehmern und erwischte einen guten Tag. In seiner fünfer Vorrundengruppe belegte er mit 2:2 Siegen den dritten Platz und sicherte sich damit die Endrunde mit sechs Teilnehmern. Mit einem Sieg und einer Niederlage musste er nun gegen die drei Ersten der anderen Gruppe ran. Hier siegte er erstmals gegen den ewigen Konkurrenten Philip Hansen vom TTC Karla – und das gleich mit 3:0 Sätzen. Ein weiterer unerwarteter Sieg bescherte Marlon in diesem starken Teilnehmerfeld mit 3:2 Siegen in der Endrunde sogar den dritten Platz und damit die Qualifikation für das Rheinland/Rheinhessen Verbandvorranglistenturnier Nord-West in Neuwied-Engers. Gut in Form zeigten sich auch die Spielerinnen Annalena Görgen und Sari Reckenthäler. Annalena gewann bei den Schülerinnen-A ihre fünfer Vorrundengruppe mit 4:0 Siegen und zog damit ungeschlagen in die 6er Endrundengruppe ein. Mit vier weiteren Siegen war das letzte Spiel in der Endrunde eigentlich nur noch Formsache, um das Turnier ungeschlagen zu beenden. Doch eine Noppenspielerin (außen) brachte Annalena regelrecht zur Verzweiflung und verlor glatt mit 3:0 Sätzen. Bei 4:1 Siegen wie die Erst-und Zweitplatzierten erreichte sie mit dem schlechteren Satzverhältnis den dritten Platz und das Weiterkommen nach Neuwied-Engers. Die jüngste Kehriger Spielerin Sari Reckenthäler startete in der Schülerinnen-B Klasse in einer neuner Gruppe „Jeder gegen Jeden“. Auch sie machte ihre Sache sehr gut und überraschte mit 6:2 Siegen. Der erkämpfte dritte Platz war ebenfalls die Qualifikation für die Verbandsvorrangliste in Neuwied-Engers.

Eine unvergessliche Begegnung

Eine besondere Begegnung hatte kürzlich Sari Reckenthäler in Polch. Der mehrfache Europameister und Deutscher Meister im Tischtennis, Timo Boll, gab der jungen Spielerin aus Kehrig auf Anfrage vor allem Tipps, wie man taktisch gegen Linkshänder aufschlägt. Nach einem angenehmen Gespräch war sich Timo Boll nicht zu schade für ein Foto mit SariReckenthäler. Autogrammwünsche auf Fotos und Schläger wurden ebenfalls erfüllt. Für Sari Reckenthäler war das Treffen ein besonderes Erlebnis, was sie so schnell nicht vergessen wird.