Lokalsport | 25.08.2025

Tischtennis-Feriencamp begeistert den Nachwuchs

Aus Sicht der SG-Spieler war das Camp ein voller Erfolg.  Foto: privat

Weibern. Vom 28. Juli bis 1. August fand in Weibern das diesjährige Tischtennis-Feriencamp der des Kreis Ahrweiler-Mayen-Cochem statt – ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Kinder und Jugendliche erlebten fünf abwechslungsreiche Tage voller Sport, Spiel und Gemeinschaft. Jeden Tag stand mindestens eine intensive Trainingseinheit auf dem Programm, gefolgt von spannenden Turnieren wie einem Doppelwettkampf, einem Vierertischturnier oder dem großen

´Abschlussturnier. Neben Tischtennis sorgten Volleyballmatches, Brettund Kartenspiele sowie Schwimmbadbesuche für zusätzliche Abwechslung und Spaß.

Ein besonderes Highlight war der Donnerstag: Ein Verbandstrainer des Tischtennisverbandes besuchte das Camp, gab wertvolle Tipps zur Technikverbesserung und begeisterte die jungen Spielerinnen und Spieler mit einer professionellen Trainingseinheit.

„Danke an das gesamte Trainerteam für die Organisation und Durchführung“, hieß es vonseiten der SG Spieler, die sich über das gelungene Ferienangebot und zugleich über die gute Saisonvorbereitung freuten. Mit dem Feriencamp verfolgt der Kreis das Ziel, den Tischtennissport für die jüngeren Altersgruppen attraktiv zu machen und langfristig neue Talente für den Verein zu gewinnen.

Aus Sicht der SG Spieler war das Camp ein voller Erfolg, da man nicht nur viel Spaß mit den schon bekannten Freunden hatte, sondern auch neue Freundschaften schließen konnte. Alle hoffen, dass ein Feriencamp in dieser Art noch häufiger stattfinden wird!

Aus Sicht der SG-Spieler war das Camp ein voller Erfolg. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Innovatives aus Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

B413 nach Unfall voll gesperrt

21.01.: Dreifach-Kollision im Westerwaldkreis

Herschbach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, ereignete sich zwischen 07:00 Uhr und 09:30 Uhr auf der B413 bei Herschbach, Verbandsgemeinde Selters, ein Verkehrsunfall, der eine vollständige Sperrung der Straße erforderlich machte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt