Lokalsport | 24.06.2017, 15:07 Uhr

TTV Löhndorf feiert Dorfmeisterschaften

Tischtennis und buntes Rahmenprogramm

Am 1. und 2. Juli im Dorfgemeinschaftshaus/Dorfplatz

Tischtennis und buntes Rahmenprogramm
69

Löhndorf. Am 1. und 2. Juli feiert der TTV Löhndorf seine Dorfmeisterschaften im Dorfgemeinschaftshaus „Alte Schule“ und auf dem Dorfplatz. Das sportliche Programm beginnt am Samstag, 1. Juli bereits ab 14 Uhr mit der Jugendklasse. Alle Jungen und Mädchen, die gerne Tischtennis spielen, sind dazu eingeladen, an dem Wettkampf um den Titel „Jugenddorfmeister oder Jugenddorfmeisterin“ teilzunehmen. Anmeldeschluss für die Jugendklasse ist um 13:30 Uhr. Ein beliebtes Turnier für Jedermann startet ab 18 Uhr. Das „Legendäre Schleifchenturnier“ ist ein offenes Doppelturnier, bei dem es tolle Sachpreise zu gewinnen gibt. Der sportliche Höhepunkt beginnt am Sonntag, 2. Juli ab 11 Uhr. In der „offenen Klasse“ wird der Tischtennis-Dorfmeister ermittelt. Anmeldeschluss ist um 10:30 Uhr. Die Siegerehrung der Jugendklasse und der offenen Klasse findet an diesem Sonntag etwa um 17 Uhr statt.

Für alle, die kein Tischtennis spielen möchten, ist trotzdem einiges geboten. Neben frisch gezapftem Bier bietet der Tischtennisverein ein besonderes Weinangebot. Mit Weinen von der Ahr, aus Rheinhessen und Italien können die Gäste den Sommer-Abend genießen. Die italienischen Weine sind auch eine besondere Empfehlung zu der frischen italienischen Pizza, welche an beiden Tagen am Imbiss angeboten wird. Das reichhaltige Angebot reicht von Margherita über Diavolo bis Frutti di Mare. Mehr Informationen im Internet unter www.ttv-loehndorf.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Hochzeitsmesse Mayen-Hausen 2026
Inno aus der VG Weißenthurm
Nachbericht Oktoberfest
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
554

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
356

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Kater Carlo
172

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen