Lokalsport | 18.12.2019

Weihnachtsfeier im Reitverein Niederbachem

Tolle Akteure zeigten ihr reiterliches Können

Spannung pur auch bei den Erwachsenen vor ihrer Darbietung.Fotos: BV

Niederbachem. Auch in diesem Jahr fanden sich Mitglieder, Einsteller und Freunde des Reitverein Niederbachem wieder am 3. Advent zusammen, um gemeinsam ihr Weihnachtsfest zu feiern.

Zu Beginn der Veranstaltung, zu der auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher/innen in die festlich geschmückte Reithalle gekommen waren, zeigten Reiterinnen und Reiter ihre, Quadrillen, die in den vergangenen Wochen mit viel Liebe und Freude eingeübt wurden.

Den Auftakt bildeten drei Dressurquadrillen und danach folgte eine Springquadrille. Hierzu hatten die jungen Sportlerinnen und Sportler den Pferden Weihnachtsmützen aufgesetzt, was dem Ganzen einen überaus festlichen Rahmen verlieh. Zu den besonderen Highlights gehörte das Pas de Deux, welches von Kara und Jill mit Halsringen durchgeführt wurde und auch die Erwachsenenquadrille wurde vom Publikum mit tosendem Beifall belohnt.

Was wäre eine Weihnachtsfeier ohne den Nikolaus, der natürlich auch im Haus Dahl zu Besuch war und gemeinsam mit den Erwachsenen und Kindern Weihnachtslieder sang und natürlich Geschenke verteilte. In diesem Jahr kam er extra mit einem Ponyschlitten und ganz besonders die Kleinen hatten Ihren Spaß. Höhepunkt der Weihnachtsfeier war die große Tombola, die auch in diesem Jahr wieder, dank zahlreicher Sponsoren mit Preisen prall gefüllt war und natürlich regen Anklang fand. Selbstverständlich durfte auch das leibliche Wohl nicht fehlen, für das Christina und Richard Dahl in Form von Würstchen, Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch sorgten. Zum Abschluss bedankte sich die Hausherrin bei allen Helfern, Sponsoren und Freunden für ihr Engagement, denn nur gemeinsam kann man so eine tolle Weihnachtsfeier auf die Beine stellen. Nach der Weihnachtsfeier ist vor der Weihnachtsfeier und somit wird ab Anfang 2020 wieder kräftig geübt.

Festlich mit Weihnachtsmütze, so gingen die Pferde der jungen Reiter in die Weihnachtsquadrille.

Festlich mit Weihnachtsmütze, so gingen die Pferde der jungen Reiter in die Weihnachtsquadrille.

Spannung pur auch bei den Erwachsenen vor ihrer Darbietung.Fotos: BV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Zukunft trifft Tradition KW 26
Inno aus der VG
Anzeige 12 Stunden Nürburgring
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
8700

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
1078

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen