JSG Vulkaneifel (Ettringen/Kottenheim/Mendig)
Tolle Ergebnisse in der Hallen-Rheinlandmeisterschaft
Ettringen/Kottenheim/Mendig.Sowohl die A-Jugend, als auch die D-Jugend standen nach mehreren Qualifikationsrunden im Finalturnier um die Futsal-Rheinlandmeisterschaft. Die A-Jugend spielte sich beim hochklassig besetzten Turnier in Kaisersesch bis ins Halbfinale und verlor denkbar knapp im Sieben-Meter-Schießen gegen den JFV Bitburg. Im abschließenden Spiel um Platz 3 musste man sich dem JFV Rhein-Hunsrück geschlagen geben und beendete das Turnier auf einem tollen 4. Platz. Den Titel Rheinlandmeister konnte sich die SG 2000 Mülheim-Kärlich sichern. Das Turnier der D-Jugend fand in Mülheim-Kärlich statt. Die Mannschaft setzte sich nach einer guten Vorrunde im Viertelfinale im Sieben-Meter-Schießen gegen den Gastgeber durch. Im Halbfinale konnte man die Null halten und bezwang den SSV Heimbach-Weis, so dass man im Finale um den Titel spielte. Diesmal hatte der Gegner Ahrweiler BC das bessere Ende für sich, so dass die Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz feiern konnte. Die beteiligten Vereine SG Ettringen/St. Johann, Tus Kottenheim und SGE Mendig/Bell sind stolz auf die Leistung der Mannschaften und wünschen viel Erfolg für die nun startende Rückrunde.