Karate-Club Puderbach e.V.
Tolle Leistungen beim Internationalen Westerwaldpokal
Puderbach. Bereits zum 13. Mal fand in Puderbach der internationale Westerwaldpokal mit über 800 Startern aus der ganzen Welt statt.
Wie jedes Jahr nutzten auch die Starter des Karate-Clubs Puderbach e.V. dieses Event, nicht zuletzt für die Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft im Mai.
Hier zeigten die Starter in allen Altersklassen eine hervorragende Leistung, sodass es der KCP gemeinsam in der Kampfgemeinschaft Fight Club Westerwald mit Anhausen und Wirges auf Platz 3 im Gesamtmedaillenspiegel schaffte.
Den Auftakt machte Paula Hoheisel und erkämpfte in der Klasse Kumite weiblich U12 -30 kg Bronze. Ebenfalls Bronze erkämpfte sich Miguel Herder in der Kategorie Kumite männlich U18 -68 kg. Jan Eul kämpfte sich in seiner Klasse Kumite männlich U16 -63 kg souverän bis ins Finale vor, in dem er nur knapp unterlag und die Silbermedaille mit nach Hause nahm. Hannah Hoheisel entschied in ihrer Klasse Kumite weiblich U14 -44 kg zunächst alle Vorrunden für sich und gewann im Anschluss mit schnellen Fußtechniken das Finale.
In den U16-Teamwettkämpfen standen die Puderbacher Karatekas gleich mit vier Teams auf dem Treppchen: Mariella Staudt, Philine Herder und Alia Hering erreichten das Finale, mussten sich hier leider dem starken Team aus Nordrhein-Westfalen geschlagen geben. Hier ist die besonders Leistung von Alia Hering hervorzuheben, die im Ersatz zwei Altersklassen höher startete, sich davon aber nicht beeindrucken ließ und souverän ihr Können abrief. Hannah Hoheisel erreichte mit Aurora Tamang und Lara Brettnacher aus Anhausen Platz 3.
Bei den Jungen U16 konnten sich Jan Eul, Colin Hering und Luca Breitbeck ebenfalls ins Finale vorkämpfen, mussten sich jedoch knapp geschlagen geben. Im kleinen Finale sicherte sich Leon Popanda mit Melvin Thran und Timo Schäfer aus Anhausen Platz 3.
Dieses tolle Ergebnis lässt voller Zuversicht auf die kommende Deutsche Meisterschaft blicken.
