Mendiger Lohner Vulkan Volkslauf

Tolle Leistungen undPodestplätze im neuen Outfit

Tolle Leistungen und
Podestplätze im neuen Outfit

Die stolze Truppe der TG Jahn Namedy in ihren neuen Laufshirts beim Mendiger Vulkan Volkslauf. Foto: TG Jahn Namedy e.V.

Mendig. Die TG Jahn Namedy startete zum dritten Mal mit ihrem starken Leichtathletik-Team unter der Leitung von Trainerin Anna Greiner bei mehreren Laufdisziplinen des Lohner Vulkan Marathons in Mendig. Neben den 23 Kindern im Alter von drei bis vierzehn Jahren starteten ebenfalls fünf Eltern. Für die Athleten bedeutete der Volkslauf den Start in die Freiluftsaison. Im Vergleich zur letztjährigen zweiten Teilnahme in Mendig, fielen die Witterungsverhältnisse in diesem Jahr wesentlich angenehmer aus, so dass alle Teilnehmer sichtlich Spaß bei ihren Wettkämpfen hatten. Ein weiterer Grund zur Freude waren die neuen Laufoutfits, mit denen der Verein den Trainingsfleiß der vergangenen Wochen im Vorfeld honoriert hatte.

Angefeuert von den zahlreich mitgereisten Namedyer Eltern, konnte sich vor allem der Nachwuchs sehr gut platzieren und alle Kinder belegten respektable Plätze in ihren Alterswertungen.

Paul Greiner gewann souverän den 200m Bambini-Lauf und in der U16 Klasse belegte Laura Paffhausen den ersten, Leni Paffhausen den zweiten, Miriam Meinel den dritten, Miriam Rühle den vierten und Lea Setz den fünften Platz. Anna Greiner war dementsprechend stolz auf ihr Team und lobte den reibungslosen Ablauf und die Unterstützung der Eltern.

Es liefen im Bambini-Lauf über 200 Meter: Michael Friesen, Mikka Lipkow, Leo Ruddeck, Simon Friedrich, Marie Hoppen, Lukas Gries, Philipp Groh sowie Leo und Paul Greiner.

Im 500m Lauf traten an: Daniel Friesen, Christian Hermann, Til Niemann, Finn Lipkow, Merle Hoppen, Felix Trapp, Ben Ruddeck.

Im 1000m Lauf starteten: Miriam Rühle, Miriam Meinel, Lea Setz sowie Leni und Laura Paffhausen.

Folgende Eltern starteten im 5km Lauf: Julia Hermann, Anastasia Krämer und Vladimir Friesen. Judith Ruddeck trat beim 5km Nordic-Walking an und Christian Greiner lief die 10km-Distanz.