F-Jugend der TSG Irlich präsentierte sich mit Doppelheimspiel

Tolle Leistungentrotz monsumartigen Regen

Tolle Leistungen
trotz monsumartigen Regen

Die F-Jugend der TSG Irlich zeigt ihre neuen Trainingsanzüge von ihrem Partner, der KFZ-Meisterwerkstatt Schröder aus Irlich.privat

Neuwied. Mit großer Vorfreude hatten die F-Junioren der TSG Irlich dem Christi-Himmelfahrt-Feiertag entgegengefiebert. An diesem feiert die TSG ja traditionell ihren „Vatertag“ rund ums Irlicher Pappelstadion. Im Rahmen dessen trugen die F1 und F2 jeweils ein Meisterschaftsspiel als Doppelheimspiel aus.

Aufgrund des Festes hatte man mit noch mehr Zuschauern als sonst gerechnet. Doch am Ende stand man etwas bedröppelt wie begossene Pudel da. Das lag aber weniger an den doch zahlreichen Zuschauern oder den Spielen an sich, als vielmehr am miserablen Wetter: zu Beginn der zweiten Halbzeit fing ein monsunartiger Regen an, der bis zum Schlusspfiff der Partien kaum enden wollte. Trotzdem wurden die Leistungen aller Teams lautstark beklatscht. Die F1 (meist Jahrgang 2009) unterlag dem HSV Neuwied 1 mit 4:5, die F2 (Jahrgang 2010) schlug den VfL Wied Niederbieber mit 4:2.

Im Rahmen des TSG-Vatertags bedankten sich die Irlicher F-Jugendlichen auch noch einmal bei Gerhard Schröder von der KFZ-Meisterwerkstatt Schröder in Irlich, der dem Team neue Trainingsanzüge sponserte.

„So könnenwir den Verein auch nach außen hin hervorragend präsentieren. Und die Jungs sind natürlich auch mächtig stolz, wenn sie ihren Trainingsanzug mit der Aufschrift der TSG Irlich tragen können“, sagte Trainer Christian Krechel. Insgesamt spielen zurzeit 27 Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren in zwei F-Jugend-Mannschaften bei der TSG Irlich.

Pressemitteilung

des TSG Irlich 1882 e. V.