Lokalsport | 09.10.2019

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Villip e. V.

Toller Start in den Herbst

Das Team der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Villip e. V. wird Deutscher Meister im Ordonnanzgewehr mit geschlossener Visierung in Hannover

Bernd Krahforst, Frank Fischer und Olaf Hübsch. Foto: Thamm

Villip. Was für ein Start in den Herbst. Erfolgreiche Wettkampfwochenenden liegen hinter den Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Villip e. V. Am letzten Septemberwochenende war die Freude groß, als die Mannschaft an den Vorjahreserfolg anknüpfen konnte und sich den Meisterschaftstitel erneut sicherte. Bernd Krahforst, Frank Fischer und Olaf Hübsch gelang das ganz Große. Sie konnten ihren Titel erneut verteidigen. Das zweite Mal in Folge holten sie bei der Deutschen Meisterschaft in Hannover den Meisterschaftstitel mit einer Steigerung von 11 Ringen (insgesamt 1055 Ringe) gegenüber dem Vorjahr. Es war ein toller Wettkampf mit verschiedenen Altersklassen, großer Beteiligung, einer fantastischen Anlage und ganz viel Leidenschaft. Mit hohem sportlichen Engagement betreiben diese Schützen seit Jahren das Schießen. So eine gute Platzierung gelingt nicht schnell und es bedarf einiger Erfahrung, Können, sportliche Disziplin, Nervenstärke und einer gewisse Portion Ehrgeiz. In den Einzelwertungen schlossen sie ebenfalls gut ab. Mit nur einem Ring verpasste Bernd Krahforst die Teilnahme am Endkampf und belegte mit 356 Ringen den 8. Platz. Frank Fischer belegte mit 350 Ringen Platz 16, Olaf Hübsch mit 349 Ringen Platz 20. Helmut Schmeiser landete mit 302 Ringen auf Platz 93 und Sonja Schlosser mit 289 Ringen auf Platz 108. In der Disziplin offene Visierung waren unsere Schützen nicht ganz so erfolgreich. Hier erreichte die Mannschaft (Bernd Krahforst, Frank Fischer, Helmut Schmeiser) mit 959 Ringen Platz 13. Auch in dieser Disziplin verpasste Bernd Krahforst mit nur 3 Ringen die Teilnahme am Endkampf zwischen den Einzelschützen. Dies brachte ihm einen tollen 7. Platz. Aber damit war das Wochenende noch nicht zu ende. Am Sonntag ging es weiter und Franz Höhne wurde Kreiskönig beim Bezirksschießen des Rheinischen Schützenbundes in Aegidienberg und Johanna Schiffer sicherte sich den Titel der Bezirksjugendkönigin. Peter Zorn, machte dann am 1. Oktoberwochenende da weiter, wo unsere Deutschen Meister aufgehört hatten. Er belegte bei der Deutschen Meisterschaft in Hannover mit 315,1 Ringen Platz 5 im Wettbewerb 100 m KK-Gewehr Auflage.

Bernd Krahforst, Frank Fischer und Olaf Hübsch. Foto: Thamm

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Verkäufer(in)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
4409

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen