U15 der LAF Sinzig

Toller fünfter Platzbei den RLP-Meisterschaften

Sinzig. Die männliche U15 der LAF Sinzig reiste nach Mainz zu den Landesmeisterschaften. In der Vorrunde ging es zunächst gegen den TS Germersheim und die SG U.N.S Rheinhessen ans Netz. Aufgrund zu vieler Eigenfehler mussten die Sinziger beide Spiele mit 0:2 an die Gegner abgeben.

„Vor allem die hohen und starken Angriffe der Gegner konnten wir in der Abwehr einfach nicht gut verarbeiten“, so Trainerin Melanie Deurer nach Turnierende. Qualifiziert für das Spiel um Platz 5, galt es dann Bad Salzig zu schlagen. Hier konnten die Jungs das im Training neu erlernte Läufersystem gut umsetzen und durch gezielte Angriffe den Gegner schwächen, sodass beide Sätze mit 25:13 deutlich gewonnen werden konnten. „Es hätte zwar auch Platz 4 oder 3 werden können, aber mit dem 5. Platz sind wir zufrieden“, so Deurer. „Gerade die körperliche Überlegenheit der Gegner in der Vorrunde sind wir noch nicht gewohnt. Aber das spornt uns nur noch mehr an, weiter an der körperlichen Fitness zu arbeiten!“

Der nächste Wettbewerb für die Jungs wird die U14-Meisterschaft im März sein.