SG Bad Breisig/Inter Sinzig – Kreisliga D
Torschusstraining als Resultat aus dem ersten Heimspiel
Bad Breisig/Sinzig. Die Reserve der SG Bad Breisig/Inter Sinzig trat gegen die zweite Mannschaft des SC Bad Bodendorf an.
Nach der vergangenen Saison stellte man sich seitens der Spielgemeinschaft auf ein Duell auf Augenhöhe ein. Tatsächlich jedoch war es die Heimmannschaft, die druckvoll spielte und damit den Ton in diesem Spiel angab. So rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Gäste, aber die Schussqualität ließ sehr zu wünschen offen. Selbst das leere Tor wurde teilweise noch weit verfehlt.
Erst in der 39. Minute gelang Joud Aldaif der heiß ersehnte Führungstreffer. Wer dachte, dass nun der Knoten geplatzt sei, sah sich jedoch getäuscht. Auch in der Folge bestimmte zwar die Mannschaft von Jacques Daoud das Spiel, aber ein weiterer Treffer gelang nicht. So kam, was kommen musste. In der 76 Minute setzten sich die Bodendorfer im Mittelfeld durch und gingen in Richtung Tor.
Dann ein Foul. Die einen sagen kurz vor der Strafraumgrenze, die anderen im Strafraum. Ausschlaggebend in diesem Fall die Meinung des Schiedsrichters und der zeige auf den Punkt. Für diesen Elfmeter wurde der Schütze extra eingewechselt und traf zum 1:1.
Trotz noch weiterer Angriffe und guter Gelegenheiten gelang es den Gastgebern nicht mehr, das Spiel noch erfolgreich abzuschließen.
Dieses Unentschieden fühlte sich an wie eine Niederlage, entsprechend gedrückt war auch die Stimmung im Anschluss. Konsequenz aus diesem Spiel ist ein zusätzliches Training in dem nur Torschüsse geübt werden, so der Trainer.
Am Freitag spielt die Mannschaft der SG Bad Breisig/Inter Sinzig in Oedingen, bevor man am 20. September um 11.30 Uhr wieder im heimischen Rheintalstadion antritt. Diesmal wird der Gegner die Grafschafter SG III sein.
