Lokalsport | 14.08.2018

SC Rhein-Ahr Sinzig, erste Mannschaft

Torwart Leon Schneider hielt den Sieg fest

Sinzig. Der SC Sinzig hat sein Auftaktspiel der Fußball-Kreisliga C Ahr beim SV Leimersdorf mit 4:3 (2:2) gewonnen. Im Vergleich zum Pokalspiel vor Wochenfrist änderte Trainer Murat Üydül die Startaufstellung auf zwei Positionen. Für den verhinderten Pascal Horey sowie Üydül selbst begannen Ardit Elshani und Selami Zeytinli. Vom Start weg entwickelte sich eine offene Begegnung, in der beidseitig früh für Gefahrenmomente gesorgt werden konnte. Doch hüben wie drüben wurden zunächst erste vielversprechende Torchancen vergeben. Dies änderte sich nach rund 20 Minuten: Einen scharf getretenen Freistoß von Paul Buta verlängerte Niklas Saess ins lange Eck zum 0:1. Doch die Führung der Barbarossastädter sollte nur kurze Zeit halten, da Leimersdorf nach berechtigtem Foulelfmeter nur wenige Zeigerumdrehungen später ausgleichen konnte. Dies nahm SC-Spielmacher Adrian Schefczyk offenbar persönlich, denn wenige Minuten später erzielte er die erneute Führung. Doch auch dieses 2:1 sollte der Üyüdl-Elf keine Sicherheit geben, noch vor der Pause egalisierte Leimersdorf.

Die zweite Halbzeit begann so gar nicht nach dem Geschmack der Rhein-Ahr-Spieler. Mit dem ersten langen Ball war Leimersdorfs spritziger Stürmer Timo Kusch auf und davon und vollendete routiniert zum 3:2 für die Blau-Weißen. Doch Sinzig besann sich nun wieder auf die eigenen Stärken. Yanik Saess setzte Adrian Schefczyk ein, der frei vor dem gegnerischen Torhüter einen kühlen Kopf behielt. Der Ausgleich sollte Sinzig zunächst beflügeln. Nach toller Vorarbeit von Tobias Dünnebier sorgte Eric Tukven mit einem satten Schuss aus acht Metern für die 4:3-Führung.

Die sollte bis zum Schluss Bestand haben, auch wenn Leimersdorf mehrfach die Chance zum Ausgleich besaß. Der SV scheiterte aber immer wieder am starken Torhüter Leon Schneider.

SC Sinzig: Leon Schneider, Michael Kläser, Benedikt Feldhaus, Christian Engelmann, Ardit Elshani, Yanik Saess, Selami Zeytinli, Eric Tukven, Adrian Schefczyk, Paul Buta, Niklas Saess, Tobias Dünnebier und Murat Üydül.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Imageanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Die Kolpingsfamilie Plaidt läd ein

Ein Zuhause für Biene & Co

Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Umbau Vulkan-Brauerei
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Rund ums Haus
Umbau Vulkan Brauerei