SV Unkel-Badminton

Traditionelles Nikolausturniermit Überraschungssiegerin Lotta

Traditionelles Nikolausturnier
mit Überraschungssiegerin Lotta

Die Teilnehmer vor dem Turnier mit Trainer Dieter Prax. Quelle: SV Unkel

Unkel. Draußen war es bitterkalt, aber in der Unkeler Sporthalle spielten sich die Nachwuchs-Federballer bei ihrem letzten Trainingsabend des Jahres gut warm beim traditionellen vereinsinternen Nikolausturnier des SV Unkel.

Leider fielen kurzfristig noch viele krankheitsbedingt aus, so dass letztlich acht Mädchen und Jungen um die Plätze konkurrierten, wobei beide Geschlechter zusammen antraten.

Und zur Überraschung aller gewann mit der 14-jährigen Lotta Thran ein Mädchen, das seit Januar den Badmintonschläger schwingt! Im Endspiel besiegte sie nach ausgeglichenem Spiel knapp Elias Tlotzek, der sich wie Lotta in den Gruppenspielen gegen alle Konkurrenten durchgesetzt hatte. Platz 3 ging an André Dodemont vor Maja Wiemer.

Eine Nikolaustüte hatten sich nach gutem Einsatz jedoch alle verdient!