Lokalsport | 13.02.2025

Rudergesellschaft Lahnstein

Traditionelles Skitrainingslager der Masters Ruderer

Von links nach rechts: Stefan Einig, Christoph Stibbe, Karsten Grochowiak, Hans-Jörg Schmitz, Georg Laage-Gaupp, Johann Hintze, Wasilios Hariskos, Robert Boer Kniend: Ralph Steffens und Benedikt Stein. Foto: Ralph Steffens, RGL

Lahstein. Das jährliche Skitrainingslager der Lahnsteiner Masters Ruderer fand in diesem Jahr im schönen Schwarzwald statt. Die zehn Herren im Alter zwischen 35-47 Jahren waren aus ganz Deutschland angereist, um drei Tage lang intensives Ausdauertraining in der Loipe zu betreiben. Bei optimalen Wetterbedingungen mit ausreichend Schnee und hervorragend präparierten Loipen am Feldberg konnte auf gut gewachsten Langlaufskiern die Fitness aufgebaut und sich gezielt auf die kommende Regatta-Saison 2025 vorbereitet werden. Das Trainingslager hat in der Rudergesellschaft Lahnstein längst Tradition. Es bietet nicht nur Gelegenheit für sportliche Höchstleistungen durch kleine Wettkämpfe untereinander, sondern auch für den entspannten Austausch. Abends saßen alle Teilnehmer in geselliger Runde zusammen, ließen alte Erfolge Revue passieren und planten voller Zuversicht die bevorstehende Saison. Das Trainingslager ist ein wichtiger Schritt in Richtung eines hoffentlich wieder erfolgreichen Abschneidens des Masters-Achters bei der Roseninsel-Regatta auf dem Starnberger See, bei der die Lahnsteiner Ruderer im September 2025 wieder um einen Spitzenplatz kämpfen wollen. Der Mix aus Ausdauer und Teamgeist, entstanden in vielen Jahren gemeinsamer Trainings, wird auch in der Saison 2025 wieder entscheidend für den Erfolg sein.

Von links nach rechts: Stefan Einig, Christoph Stibbe, Karsten Grochowiak, Hans-Jörg Schmitz, Georg Laage-Gaupp, Johann Hintze, Wasilios Hariskos, Robert Boer Kniend: Ralph Steffens und Benedikt Stein. Foto: Ralph Steffens, RGL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Betriebselektriker
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Rosenmontag
Maifeld
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontag in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Buntes Treiben beim Kinderkarneval in Merl

Jecke Kostüme und Kamelle

Meckenheim. Der Kinderkarneval der Stadt-Garde Meckenheim lockte zahlreiche jecke Kinder in die Gemeinschaftsgrundschule Merl. Kleine Piraten, Drachen und Prinzessinnen kamen zusammen, um gemeinsam mit der Stadt-Garde wieder Karneval zu feiern.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Vortrag zur häuslichen Pflege

Alzheim. Der Verein „Freunde & Förderer St. Martin e. —Alzheiml‘ lädt zu einem kostenlosen Vortrag zum Thema häusliche Pflege am Dienstag, 10. Februar 2026 um 17.30 Uhr in die Alte Schule in Mayen-Alzheim ein.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bis Ende Februar sammelt die AWB Ahrweiler AöR (AWB) wieder Weihnachtsbäume sowie Baum- und Strauchschnitt ein. Die genauen Termine sind im aktuellen Abfallkalender sowie unter www.meinawb.de und in der „Mein AWB“-App zu finden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
GO Azubi Messe
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Anzeige SALE
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
VW Fahrzeugangebote
Titelanzeige Goldankauf