Lokalsport | 09.06.2020

SC 13 Bad Neuenahr

Trainer-Duo verlängert

Anne-Kathrine Kremer und Sebastian Decker bleiben dem Verein erhalten

Anne-Kathrine Kremer und Sebastian Decker werden das Regionalliga-Team auch in der kommenden Saison trainieren. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ebenso wie der fast komplette Kader, zieht auch das Trainerteam die Trumpfkarte Kontinuität und wird dem Kurstadtklub über den Sommer hinaus treu bleiben. Anne-Kathrine Kremer und Sebastian Decker nehmen auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank des Regionalligisten SC 13 Bad Neuenahr. Kremer ist seit dem zwölften Spieltag als Cheftrainerin für das Team verantwortlich und hat zusammen mit ihren Schützlingen seitdem zehn Punkte in den letzten sechs Partien erzielen können. Sebastian Decker war auch schon unter den Kremer-Vorgängern Jörg Rohleder und Jacqueline Dünker Assistenztrainer. Zuvor war er in selber Tätigkeit beim Team der U 17-Juniorinnen tätig und hauptverantwortlicher Coach bei der zweiten Mannschaft in der Rheinlandliga.

Kremer war als Torhüterin insgesamt achteinhalb Jahre für die Erstligisten 1. FFC Frankfurt und den 1. FC Köln aktiv, bei denen die 32-jährige auch ihre ersten Erfahrungen als Übungsleiterin auf der Position des Torwarttrainers machte. Mit einem Mix aus Authentizität und Kompetenz erreichte sie das Team vom ersten Moment an und führte die Truppe bis zum Corona-bedingten Saisonabbruch vom letzten Tabellenplatz 14 auf den zehnten Rang. „Im oberen Drittel der Tabelle etablieren, den Kern der Mannschaft weiterentwickeln und gezielt verstärken, um so mittelfristig um den Aufstieg mitzuspielen“, so die Roadmap der sympathischen Hessin. „Die Arbeit mit den Mädels und dem Trainerteam macht super viel Spaß. Das junge Team verfügt über ein großes Potenzial, was noch lange nicht ausgeschöpft ist. Es ist schön, der Mannschaft bei ihrer Entwicklung zu helfen“, erklärt Kremer, die ein schnelles Umschaltspiel aus einer kompakten Abwehr als Spielsystem präferiert.

Auch Sebastian Decker, der bisherige Assistenztrainer, wird dem SC 13 treu bleiben. Den 27-jährigen, der bereits bei seinem Heimatverein VfR Flamersheim seine ersten Schritte als Übungsleiter machte, als Trainertalent zu bezeichnen, wäre sicherlich kein Fauxpas. „Das familiäre und professionelle Umfeld“ beim Kurstadtklub sowie die Möglichkeit „etwas zusammen aufzubauen“, ließen den ehemaligen Defensivspieler nicht lange zögern, auch für die kommende Spielzeit zuzusagen. Mit „Fördern und fordern“ geht Decker mit der Herangehensweise von Kremer vollkommen d’accord und schließt sich selber dabei nicht aus. Der akribisch arbeitende und ehrgeizige Co-Trainer ist dabei über das Stadium des „Hütchenaufstellers“ schon längst hinaus.

Auch Torwarttrainer Christoph Motz, der seit Jahren für Training mit den Schlussfrauen verantwortlich ist, bleibt weiter im Trainerstab des Regionalligisten. Rainer Stein wird das Team als Athletik- und Mentalcoach verstärken. Nicht mehr dabei sein werden Petra Schumann (Teammangerin) und Elisa Lypken (Physiotherapeutin). Maurice Mülder (Athletiktrainer) wird auf Grund der hohen zeitlichen beruflichen Beanspruchung nur noch nach Absprache zur Verfügung stehen. Der SC 2013 Bad Neuenahr hebt bei dem Trio Einsatz, Loyalität und die hervorragende Arbeit rund um den Verein in der letzten Saison sowie den letzten Jahren hervor.

„Wir sind vom eingeschlagenen Weg, mit Anne-Kathrine Kremer und Sebastian Decker als Trainergespann zu arbeiten, absolut überzeugt. „Anka“ und „Basti“ arbeiten hochkonzentriert und haben einen guten Draht zur Mannschaft, die zuletzt vor der Coronapause zudem auch hervorragend spielte. Insofern war es logisch, den beiden auch das Vertrauen für die kommenden Aufgaben zu schenken. Das passt hervorragend“, meint SC 13-Präsidentin Manuela Jüngling.

Pressemitteilung

SC 13 Bad Neuenahr

Anne-Kathrine Kremer und Sebastian Decker werden das Regionalliga-Team auch in der kommenden Saison trainieren. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Imageanzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Öffnungszeiten
Empfohlene Artikel

Brohl. Die JSG Brohl ( bestehend aus VfL Brohl, SpVgg Burgbrohl, TuS Niederoberweiler, SC Wassenach, FC Gönnersdorf, FC Niederlützingen)kann in diesem Jahr auf eine besonders erfolgreiche Saison im Jugendfußball zurückblicken. Erstmals gingen gleich zwei Mannschaften in der D-Jugend an den Start und beide Teams überzeugten mit viel Engagement, Teamgeist und spielerischer Entwicklung.

Weiterlesen

Düsseldorf/Dernau. Julia Urbaniak (WJU18) vom SV Blau-Gelb Dernau in der LG Kreis Ahrweiler, die nach langer Verletzung seit November wieder im Wettkampf zurück ist, nutzte das Düsseldorfer Leichtathletik-Indoor-Meeting am 13.12. wie ihre Vereinskameradinnen, die taggleich in Dortmund starteten, zur Vorbereitung auf die im Januar stattfindenden Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Alles rund ums Haus
Betriebselektriker
Image
Gesucht wird eine ZMF
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Titelseite
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft