Lokalsport | 06.07.2023

Trainingsauftakt beim TuS Oberwinter

Die Vorbereitung zur neuen Bezirksliga Saison hat begonnen.  Foto: privat

Oberwinter. Die Vorbereitung beim TuS Oberwinter zur neuen Bezirksliga Saison hat begonnen. Trainer Cornel Hirt und sein Co -Trainer Bernd Pauli sowie Torwarttrainer Michael Berg begrüßten 21 Spieler zum Trainingsauftakt. Der Stamm der letzten Jahre um Spielführer Mirco Koll hielt dem TuS Oberwinter die Treue und so konnte der Kader mit 6 neuen Spielern ergänzt werden. Lediglich der kurzfristige Abgang von Ebrahima Manneh,der eine Arbeitsstelle bei Tesla in Berlin antritt,schmerzte die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Antonio Lopez. Doch der TuS möchte an die gute Rückrunde der letzten Saison anknüpfen und wieder in der Spitzengruppe mitmischen,um zum wiederholten Mal bestes Team aus dem Kreis Rhein -Ahr in der Klasse zu werden. Interessante Derbys mit Spielen gegen Westum,Oberzissen und Aufsteiger Grafschafter SV stehen an. Aber die reformierte Spielklasse bietet auch Spiele gegen namhafte Gegner wie den TuS Mayen,den TSV Emmelshausen oder die SG Mendig. Es wird die schwerste und anspruchsvollste Liga seit Jahren,auf die sich die Zuschauer freuen können. Vorbereitungsspiele sind am 16.Juli gegen Plaidt,am 23.Juli gegen Fortuna Bonn und am 29.Juli gegen den FSV Salmrohr im Walter Assenmacher Stadion geplant, Anstoß jeweils um 15 Uhr. In der ersten Runde des Bitburger Rheinlandpokal reist die Mannschaft am 6.August zum A-Klassen Aufsteiger DJK Müllenbach an den Nürburgring. Zum ersten Heimspiel erwartet der TuS am Sonntag,den 13.August um 15 Uhr die SG Maifeld und möchte mit einem Sieg am Kirmessonntag erfolgreich in die Saison starten.

Die Vorbereitung zur neuen Bezirksliga Saison hat begonnen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Kreishandwerkerschaft
Seniorengerechtes Leben
Ganze Seite Andernach
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Titelanzeige KW 46
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kerzesching im Jaade 2025
Empfohlene Artikel

Niederzissen. Mit 2:5 musste sich die SG Niederzissen/Wehr im letzten Spiel des Kalenderjahres gegen den SC Sinzig im Auswärtsspiel am 16. November in Bad Bodendorf geschlagen geben. Gegen die einsatzfreudigen und aggressiv verteidigenden Sinziger fehlte in den Offensivaktionen die Klarheit. Zudem führten Aussetzer im Abwehrverbund zu vermeidbaren Toren, welche den Matchplan von Coach Patrick Melcher gleich mehrfach umwarfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Oberwinter. Der Ortsbeirat Oberwinter gedachte am Volkstrauertag der Opfer von Krieg, Gewalt und Terror. Die Gedenkfeier begann mit einem gemeinsamen Zug vom Alten Rathaus zum Gedenkplatz an der nördlichen Hauptstraße.

Weiterlesen

Sinzig. Der Denkmalschutz für die „Schießbergschule“ in Sinzig wird aktuell diskutiert. Der Förderverein Denkmalpflege und Heimatmuseum unterstützt aktiv eine von Bernd Retterath initiierte Petition, die bei der Bürgerbeauftragten des Landes eingereicht wurde.

Weiterlesen

Ein Nachmittag voller Erinnerung und Lebensfreude in Königsfeld

„Seniorenkirmes statt Altentag“

Königsfeld. Am Sonntag, dem 16. November 2025, füllte sich das Königsfelder Bürgerhaus mit herzlichem Lachen, lebhaften Gesprächen und dem vertrauten Klang gemeinsamer Erinnerungen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Generalappell
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
PR-Anzeige Hr. Bönder
Tag der offenen Tür
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld