SG Bad Breisig/ Inter Sinzig I – Kreisliga A

Trainingsauftaktzur Rückrunde

Bad Breisig/Sinzig. Am 24.01.2022 begann das Training der ersten Mannschaft der SG Bad Breisig/ Inter Sinzig im Rheintalstadion. Nach knapp zwei Monaten Pause heißt es jetzt wieder Kondition aufzubauen und Automatismen neu einstudieren. Auch gilt es die Neuen entsprechend zu integrieren.

Prominentester Neuzugang ist Trainer Uwe Deckenbrock, der bei der Flut alles verloren hatte. Im Juli hatte er sich zunächst aus dem Trainergeschäft zurückgezogen um sich ganz um den Wiederaufbau kümmern zu können. Vor Weihnachten hat er nun signalisiert, dass er wieder zur Verfügung steht. Er übernimmt das Training wieder, muss aber auch die Mannschaft erst wieder neu kennenlernen. Um dies zu gewährleisten, wurden mehrere Testspiele vereinbart.

So spielt man am 2. Februar um 19.30 Uhr gegen den SV Anadolou Spor Koblenz, am 6. Februar um 14.30 Uhr gegen den SV Niederbachem, und am 11. Februar um 20 Uhr gegen den FC Plaidt.

Um für alle Beteiligten die größtmögliche Sicherheit in der Pandemie zu gewährleisten ist es uns, in Absprache mit der Verbandsgemeinde Bad Breisig, gelungen eine mobile Teststation am Stadion einzurichten. Dort werden für jedermann kostenlose Bürgertest angeboten. Die Station wird zum Trainingsbetrieb und auch zum Spielbetrieb jeweils vor Ort sein und die Testung anbieten. Durch eine freiwillige 2G+ Regelung hofft die Spielgemeinschaft das Risiko für alle zu minimieren. Dieses Angebot gilt selbstverständlich auch für die übrigen Mannschaften (FC Niederlützing, VfR Waldorf; SG Brohl-Gönnersorf sowie SC Bad Bodendorf), die derzeit auf dem Sportplatz in Bad Breisig ihre Trainingseinheiten absolvieren.

Zuschauer sollten zu den Spielen etwas früher eintreffen, damit man trotz Testung rechtzeitig im Stadion ist.