TuS Erpel

Trainingsbetriebkann wieder anlaufen

Erpel.Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Neuwied liegt seit 22. Mai stabil unter dem maßgeblichen Schwellenwert von 50. Damit kann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden und zwar insbesondere im Freien auf der Wiese neben dem Bürgerhaus in Erpel: montags um 19 Uhr: Fit Mix Für Sie und Ihn, ÜL Ingrid Horn; donnerstags um 18 Uhr: Damengymnastik zusammen für Gruppe 1 und 2, ÜL Ingrid Horn;

Der neue Tai Chi-Präventionskurs „Fünf Räder“ mit Reinhard Koine startet ab 7. Juni jeweils montags von 14.15 bis 15.15 Uhr ebenfalls auf der Wiese am Bürgerhaus. Ein Mindestabstand von drei Metern ist einzuhalten und es besteht die Pflicht zur Kontakterfassung. Diese obliegt dem Trainer oder der Trainerin.

Die Kleine Schulturnhalle in Erpel ist nach wie vor wegen nicht ausreichender Möglichkeit zur Querlüftung gesperrt.

Weitere Termine und Änderungen zum Trainingsbetrieb werden jeweils zeitnah auf der Website www.tus-erpel.de veröffentlicht.

Übungsleiterin

oder Übungsleiter gesucht

Leider kann Übungsleiterin Mona Lachermaier ihre Tätigkeit im TuS nicht fortsetzen. Damit stehen der Verein nun wieder einmal vor der Herausforderung, eine neue Übungsleiterin oder einen Übungsleiter zu finden.

Wer sich als Übungsleiter/in engagieren möchte, bitte bei einem Vorstandsmitglied melden: Wolfgang Richarz, Tel. (0 26 44) 16 09. Ernst Senk, Tel. (0 26 44) 76 27. Harald Willms, Tel. (0 22 24) 1 09 84. Ingrid Horn, Tel. (0 26 44) 98 09 77 oder per E-Mail an info@tus-erpel.de. Der TuS Erpel gewährt jedwede Unterstützung, insbesondere auch beim Erwerb eines Übungsleiterscheins.

Mitgliedsbeiträge 1. Halbjahr 2021 werden ausgesetzt

Aufgrund der durch die Coronavirus-Epidemie bedingten Übungs- und Trainingsausfälle entfallen auch in diesem Jahr für den Verein z.B. die Ausgaben für Übungsleiterhonorare. Der Vorstand beabsichtigt daher auch die jetzt für das 1. Halbjahr 2021 fälligen Mitgliedsbeiträge bis zur Entscheidung in der nächsten Mitgliederversammlung teilweise auszusetzen und zunächst nicht einzuziehen.

27. Sommerfest

am 3. Juli abgesagt

Der Vorstand hat beschlossen, dass das diesjährige Sommerfest auf der Erpeler Ley nicht stattfindet, da viele Mitglieder erst einmal geimpft sind und daher nach wie vor Ansteckungsrisiken bestehen.