Lokalsport | 07.07.2025

Jara Thiele und ihre Cousins Samuel und Jaron Heinzen räumen ab

TuS Ahrweiler Familie ganz oben

Stolze TuS-Athleten. Foto: privat

Grafschaft. Beim diesjährigen Grafschafter Ahrtal-Lauf, organisiert vom SV Dernau, dem SV Hönningen/Ahr und dem Grafschafter SV, waren vor allem die jungen Läufer und Läuferinnen des TuS Ahrweiler wieder zahlreich und motiviert am Start. Besonders ins Rampenlicht lief sich dabei die Familie Thiele/Heinzen, die mit gleich drei Siegen glänzen konnte.

Jara Thiele (U10) gewann die 1000 Meter mit einem spannenden Finish. Ihre Cousins Jaron (U10) und Samuel Heinzen (U12) taten es ihr gleich und liefen bei den Schülern als Erste über die Ziellinie. Bjarne Stuppi (U10) freute sich ebenso wie Leon Visang (U12) über den 2. Platz. Tim Ritter (U12) gab sich diesmal mit dem 3. Platz hinter seinen beiden Vereinskameraden zufrieden, allerdings hat er für den in Kürze anstehenden AHRTuS-Lauf bereits Revanche angemeldet. Auf der 400m-Strecke konnten sich Levke Hauser (U8, 2.) und Paula Sebastian (U8, 3.) Podestplätze erlaufen.

Für diese beeindruckenden Leistungen gab es vom Streckenmoderator lobende Worte und von den Zuschauern Applaus. Die zahlreichen Nachwuchsläufer der Leicht- und Triathleten des TuS Ahrweiler durften sich über viele Platzierungen freuen. Als Belohnung erhielten die jungen Talente Medaillen, Gummibärchen und Apfelsaft aus der Grafschaft. Weitere Nachwuchsläufer dürfen sich über ihre Ergebnisse freuen: Elena Gieler (5km, U12, 1. Platz), Paul Schwedhelm (5km, U12, 2. Platz), 400m-Lauf der Bambinis 6. Hanna Kölling, 7. Elly-Paulina Kynast und 8. Minna Hauser. Bambini Jungen: 10. Ben Sebastian, 16. Florian Jeck. 1000m wU10: 5. Mila Sebastian, mU10 : 5. Matti Hauser, 12. Joost Kölling, 19. Luca Broll, 1000m wU12: 5. Klara Kölling, mU12 5. Paul Claesges. Die tollen Ergebnisse machen Lust auf mehr. Der TuS Ahrweiler blickt stolz und erwartungsvoll auf seinen motivierten und erfolgreichen Nachwuchs.

Stolze TuS-Athleten. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden