
Am 07.07.2025
LokalsportJara Thiele und ihre Cousins Samuel und Jaron Heinzen räumen ab
TuS Ahrweiler Familie ganz oben
Grafschaft. Beim diesjährigen Grafschafter Ahrtal-Lauf, organisiert vom SV Dernau, dem SV Hönningen/Ahr und dem Grafschafter SV, waren vor allem die jungen Läufer und Läuferinnen des TuS Ahrweiler wieder zahlreich und motiviert am Start. Besonders ins Rampenlicht lief sich dabei die Familie Thiele/Heinzen, die mit gleich drei Siegen glänzen konnte.
Jara Thiele (U10) gewann die 1000 Meter mit einem spannenden Finish. Ihre Cousins Jaron (U10) und Samuel Heinzen (U12) taten es ihr gleich und liefen bei den Schülern als Erste über die Ziellinie. Bjarne Stuppi (U10) freute sich ebenso wie Leon Visang (U12) über den 2. Platz. Tim Ritter (U12) gab sich diesmal mit dem 3. Platz hinter seinen beiden Vereinskameraden zufrieden, allerdings hat er für den in Kürze anstehenden AHRTuS-Lauf bereits Revanche angemeldet. Auf der 400m-Strecke konnten sich Levke Hauser (U8, 2.) und Paula Sebastian (U8, 3.) Podestplätze erlaufen.
Für diese beeindruckenden Leistungen gab es vom Streckenmoderator lobende Worte und von den Zuschauern Applaus. Die zahlreichen Nachwuchsläufer der Leicht- und Triathleten des TuS Ahrweiler durften sich über viele Platzierungen freuen. Als Belohnung erhielten die jungen Talente Medaillen, Gummibärchen und Apfelsaft aus der Grafschaft. Weitere Nachwuchsläufer dürfen sich über ihre Ergebnisse freuen: Elena Gieler (5km, U12, 1. Platz), Paul Schwedhelm (5km, U12, 2. Platz), 400m-Lauf der Bambinis 6. Hanna Kölling, 7. Elly-Paulina Kynast und 8. Minna Hauser. Bambini Jungen: 10. Ben Sebastian, 16. Florian Jeck. 1000m wU10: 5. Mila Sebastian, mU10 : 5. Matti Hauser, 12. Joost Kölling, 19. Luca Broll, 1000m wU12: 5. Klara Kölling, mU12 5. Paul Claesges. Die tollen Ergebnisse machen Lust auf mehr. Der TuS Ahrweiler blickt stolz und erwartungsvoll auf seinen motivierten und erfolgreichen Nachwuchs.